Ist Bootfitting bei Skischuhen immer sinnvoll und effektiv?

0 Antworten

Regeneration - Kaltes Becken nach dem Sport sinnvoll?

WIe ist das, bringt es wirklich was, wenn man nach dem Sport ein kaltes Bad nimmt? Welche Prozesse sollen dadurch angeregt werden? Hab mal gehört das bringt rein gar nix, weil der Körper dadurch in einen "Schock" gerät und die Muskeln so nicht entspannen... vlt bringt von euch jemand Licht ins Dunkel ;-)

...zur Frage

Sind Skischuhheizungen sinnvoll

Es gibt ja in den meisten Unterkünften in Skigebieten solche Apparate in die man abends seine Skischuhe zum Trocknen einhängen kann. Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Skilaufen noch nie feuchte Schuhe hatte, in vielen neuen Skischuhen sind doch thermoverformbare Innenschalen, welche sich dem Fuss durch die von ihm abgegebene Wärme anpassen. Wenn man nun den Skischuh auszieht, zöge sich das Fusspolster ja wieder zurück. Ist es da nicht kontraproduktiv, einen solchen Skischuh nach dem Skilaufen der Wärme der Heizung auszusetzen weil er sich dann wieder ausdehnt ? Da weiss der Gute ja gar nicht mehr was er tun soll, einmal kalt= zusammenziehen, einmal warm= ausdehnen :)

...zur Frage

Wie groß ist die Leistungssteigerung beim Weitspringen in 2000 Meter Höhe?

Kann einer von euch dazu eine Zahl nennen? Ich habe dort dünnere Luft, also kann ich schneller anlaufen und weniger Erdanziehung, also kann ich auch höher und damit weiter springen. Aber so ein großer Vorteil kann das doch eher nicht sein, unabhängig davon, was Bob Beamon 1968 in Mexiko geleistet hat.

...zur Frage

Bringt eine Videoanalyse eine Verbesserung der Klettertechnik?

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Habe davon gehört und dachte, dass es vielleicht auch gut wäre für eine Verbesserung der Technik bei mir. Bringt das was "falsches" bei sich selbst zu sehen oder hilft da nur ausprobieren?

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Sind Grüntee Extrakt Kapseön sinnvoll oder gefährlich?

Hi,

würde gerne wissen, ob die Einnahme von Grünteekapslen genrell ok ist und man evtl. wirklich entschlacken oder abnehmen kann oder ob man die FInger davon lassen sollte? Habt ihr Erfahrungen?

danke, Marqus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?