Ist BMX eigentlich olympisch

1 Antwort

Ja BMX ist wie Jürgen auch schon gesagt hat, Olympisch.
die BMXer waren bei der Olympiade in Peking schon am Start! War richtig toll das anzusehen, im Gegensatz zu manch anderen, extrem langweiligen Sportarten mit ca. 500 versch. Disziplinen..^^

Motivation - BMX

Hallo,

ich bin 15 jahre alt und habe vor ungefähr 2 wochen mit bmx angefangen und erst in der 2. woche bin ich in den park gefahren.

es macht mir sehr viel spaß und ich würde mir auch gerne schutzausrüstung kaufen um dann richtig "anzugreifen".

Aber es ist so dass hier in dem ort indem ich wohne, keiner, wirklich KEINER BMX fährt.

Ein Kumpel von mir fährt skateboard der aber bald aufhört, aus gesundheitlichen gründen.

Die meisten die hier wohnen sind fast jeden tag auf irgendwelchen partys um sich vollzusaufen, keine sportler.

Jetzt zu meiner frage, mir fehlt die motivation alleine mit bmxen anzufangen, vorallem weil hier im park sich viele treffen um sich zu besaufen...

was würdet ihr an meiner stelle machen ? ich hoffe ihr versteht was mein "problem" ist

MfG :)

...zur Frage

Muss die Trefferfläche von Boxhandschuhen farbig abgesetzt sein

Ich habe kürzlich im Netz einen Artikel gelesen, in dem stand, dass 1972 bei den olympischen Spielen in München festgesetzt wurde , dass die Trefferfläche der Boxhandschuhe weiß abgesetzt werden muß, was dem Zweck dient dem Kampfgericht unfaire Treffer leichter erkenntlich zu machen. Ich muss gestehen, ich habe diese weisse Trefferfläche bei einem Boxkampf im Fernsehen noch nie erkennen können. Galt diese Regelung nur für die olympischen Spiele, oder gilt sie seitdem generell?

...zur Frage

Ich habe erst mit dem Bmx fahren angefangen,bin 28 Jahre alt und wollte wissen ob ich in 10 Jahren, mit 38 trotzdem sehr gut sein kann?

...zur Frage

Armbruch - Ab wann kann ich wieder Sport treiben

Hallo,

habe mir beim Fußball spielen vor fünf Wochen die Speiche am Unterarm gebrochen. Am nächsten Tag wurde ich operiert und habe einen Fixateur eingesetzt bekommen. Drei Tage später bin ich nochmals operiert worden und da wurde der Fixateur wieder rausgenommen und eine Platte eingesetzt.

Ab wann kann ich denn wieder Joggen gehen, um meine Fitness wieder aufzubauen?

...zur Frage

Fußball in der Damenmannschaft mit 16 ?

Hallo !

In meinem Verein gibt es momentan noch eine U17, in der ich auch bis Saisonende spielen werde. Diese wird sich dann aber auflösen, da wir zu wenig Leute haben. Da ich recht gut spiele,habe ich überlegt in den Nachbarverein in die U17 zu wechseln. Aber als ich das in meinem Verein anklingen lassen hab,meinte der Trainer der Damenmannschaft ,dass es eine neue Regelung gibt, dass ich auch schon mit 16 in der Damenmannschaft spielen kann.. Meine Frage: Darf ich das wirklich und meint ihr das ich mit 16 körperlich und gesundheitlich schon so weit bin ,dass ich dort spielen darf ? Und habt ihr auch schon was von dieser Regelung gehört ? Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher was ich machen soll..

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?