Ist Bier wirklich ein isotonisches Getränk?

0 Antworten

Alkohol und Muskelaufbau

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zu einem sehr kontroversen Thema für euch:

Ist es mit dem Muskelaufbau vereinbar, wenn man am Wochendende (sonst gar nicht) 1 Radler bzw. 1 Bier trinkt?

Viele behaupten ja, ein Bier etc. macht nix aus. Ist das wirklich so? Wenn ja, warum? Oder ist 1 Bier schon zu viel um schlechtere Ergebnisse zu erzielen?

Und ich rede hier nicht von zuschütten oder vernichten, sondern wirklich nur ein einziges ;)

Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Wie gut ist alkoholfreies Bier als isotonisches Getränk nach dem Sport?

Was steckt dahiner, dass das Bier ein ganz gutes isotonisches Getränk sein soll? Stimmt es, oder ist dies eine der vielen Marketinglügen der Bierhersteller?

...zur Frage

Was macht alkoholfreies Bier als Sportgetränk so geeignet?

Zumindest liest man immer, dass es wirklich ein gutes Getränk nach dem Sport ist. Ist das nur eine Werbemaßnahme oder gibt es Eigenschaften, die es tatsächlich "besser" machen als zum Beispiel eine Saftschorle? Oder ist es nur nicht schlechter, aber viele mögen den Geschmack lieber?

...zur Frage

Darf man abends nach dem training ein paar bier oder wein trinken oder ist das schlecht für den Muskelwachstum

Tach leute ich hab da ma ne frage die mich schon länger beschäftigt: Darf man abends nach dem training ein paar bier oder wein trinken oder ist das schlecht für den muskelwachstum, und wie ist es mit einer feier am wochenende darf man da auch mal einen übern durst trinken wen man am nächsten tag nich trainieren muss oder wie ist das? Ich will alles wissen was ihr zum thema Alkohol und Krafttraining wisst, vielen dank schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Auswirkung von Alkohol auf Ausdauer?

Es ist ja bekannt, das Alkohol nicht nur ungesund ist sondern auch die Ausdauer beeinträchtigt. Allerdings würde mich interessieren wie viel das nun wirklich ausmacht, wenn man z.b. jeden Samstag 1,5l Bier und 8cl Schnaps (manchmal mehr, manchmal weniger) trinkt.

...zur Frage

Vitalyte

Kann mir jemand etwas zum Thema Vitalyte sagen, das mischt man sich in ein Getränk und soll halt gut beimSport sein. Ich bin da ein bisschen skeptisch aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. (Habe eine Probe bei einem Turnier gewonnen deswegen frage ich ....) Profis benutzen das angeblich und das hilft abermerkt man wirklich was davon??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?