Ist Beinstrecken wirklich schlecht für die Knie?

1 Antwort

Besonders gut eignen sich Beincurls, wenn der vastus medialis, also der innere Anteil des Kniestreckers aufgebaut werden muß. Dann den Fuß etwa 45° nach außen drehen. Um die Belastung für das Knie zu verringern, bietet es sich an, in einem begrenzten Winkel die Übung auszuführen, also z. B. nur von 60°-90°.

Ist Tartan schlecht für die Knie?

Habe mal gehört, daß man bei Knieproblemen nicht grade auf einer Tartanbahr laufen gehen soll. Stimmt das? Schadet es dem Knie? Wo sollte man dann laufen, wenn man knieprobleme hat?

...zur Frage

Sind Liegestützen schlecht für den Rücken?

Ich mache immer in der Früh meine Liegestützen schon seit Jahren und sehr konsequent, neulich meinte ein Bekannter allerdings Liegestützen seien schlecht für den Rücken, stimmt das? Wenn ja, wieso? Ich habe keine Rückenprobleme.

...zur Frage

Beinstrecker an der Maschine wirklich schlimm für die Knie?

Ich habe mich jetz schon in unterschiedlichen Foren umgehört und immer sind es wieder unterschiedliche Antworten.

Ich trainiere erst seit ca. 1 1/2 Jahren und habe noch relativ schwache Beine, also würde nicht viel Gewicht draufgehen.

Bei richtiger Ausführung und genug Wdh. muss man sich trzdm noch Gedanken wegen den Knien machen?

Lg. Adi :)

...zur Frage

Probleme durch Brustschwimmen?

Ich schwimme 2-3 mal ca. 45min. Rückenprobleme in Sicht? Mit den Knien habe ich bislang keine Probleme. Muss ich zusätzlich Rückenschwimmen?

...zur Frage

Sind Kniebeugen zwingend notwendig?

Denn, wenn ich sie ausführe, hab ich immer voll die Schmerzen auf dem Nacken und auf den Schultern, bei weniger Gewicht würd ich aber zu viele Wiederholungen schaffen. Deswegen meide ich die Übung, das fühlt sich nicht richtig an. Ich mach da lieber die Beinpresse, da spür ich meine Oberschenkel richtig gut und spar mir die blauen Flecken und Schmerzen in Schultern und Nacken.

...zur Frage

Nordic Walking geeigneter Sport bei labilen Knien?

Ich habe immer wieder Problemchen mit meinen Knien. Ist Nordic Walking dann was für mich, oder geht das walken auch stark auf die Knie (beim Joggen habe ich immer wieder Probleme)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?