Ist beim Volleyball die Japanrolle oder der Hechtbagger besser?

1 Antwort

Es kommt drauf an ob du in der Halle spielt oder im Sand. In der Halle empfehle ich dir die Japanrolle und beim beachen den hechtbagger.

Wie funktioniert ein Meterball im Volleyball?

Ich habe von einer speziellen Angriffstechnik im Volleyball gehört, dem Meterball. Wie funktioniert diese Technik?

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Volleyball: richtiges Timing beim Schmettern?

Springe oft zu früh ab beim Schmettern. Wie kann ich lernen das richtige Timing zu erreichen, dass ich nicht schon wieder nach unten Fall wenn ich den Volleyball schmettern will? Kann man das mit akustischen Signalen trainieren?

...zur Frage

Welche Volleyball Knieschoner könnte ihr empfehlen?

Was sollte ich mir denn eurer Meinung nach für Knieschoner fürs Volleyball zulegen? Habt ihr gute Erfahrungen?

...zur Frage

Was ist die zentrale Position beim Volleyball?

Welche Position ist die wichtigste im Volleyball. Der Libero, Mittelblocker oder die Angreifer... kann man das so sagen, welche Position absolut eine Schlüsselfigur ist!?

...zur Frage

Welche Schuhe für Volleyball bei Knick- und Senkfuß?

Ich spiele sehr gerne Beachvolleyball, jedoch gibt es bei uns in der Nähe keine Halle dafür im Winter. Also ab in die Volleyballhalle.

Leider habe ich einen recht ausgeprägten Platt-, Senk- und Spreizfuß (Kombination ist gewöhnlich) und hab' daher etwas Angst (gerade beim Springen).

Neben Beach- und Volleyball betreibe ich auch noch Badminton, Laufen, Bergsteigen und Klettern. Und all das natürlich mit einer orthopädischen Sporteinlage.

Für das Laufen habe ich durch eine Laufanalyse die richtigen Schuhe entdeckt. Aber für Volleyball (Schuhspreizung glaube ich nicht ganz unrelevant) habe ich noch keine Lösung gefunden.

Eventuell ein Volleyballschuh mit hohem Schaft?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?