Ist beim Beachvolleyball die Technik anders als in der Halle?

1 Antwort

na ja, bedingt durch den weichen Boden, hat man verschiedenen Vor- und nachteile, aber für die Technik beim Pritschen, Baggern und Schmettern spielt das keine Rolle. Man muss halt das Timing beim Schmettern oder Blocken etwas anders setzen. Außerdem ist Beachvolleyball anstrengender.

Beachvolleyball immer barfuß?

Sollte man Beachvolleyball immer barfuß spielen oder kann man leichte Schuhe tragen, wenn es einfach zu kühl ist?

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Ist das Verletzungsrisiko beim Beachvolleyball größer?

Ich denke mir einerseits habe ich beim Beachvolleyball keinen ebenen und festen Untergrund, also kann schon sein, dass ich leichter irgendwie mit dem Fußgelenke umkippe. Andererseits is der Boden doch um einiges weicher, was das Aufkommen jedesmal um einiges dämpft. Was meint ihr, ist das Verletzungsrisiko beim Beachen größer als in der Halle?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Beachvolleyball - was ist mit dem Sport wenn es regnet?

Beim Tennis wird ja eine Plane drüber gezogen und das Spiel unterbrochen. Wie ist das beim Beachvolleyball? Wie reagiert man dort auf den Regen, weil in eine Halle kann man ja eigentlich nie ausweichen...

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?