Ist beim Armdrücken ein besonderes Training nötig?

3 Antworten

Hi Tourdesport! Armdrücken ist auf jeden Fall beides. Es gibt einiges, das man beim Armdrücken beachten muss - vor allem, dass es eigentlich nicht Armdrücken heißen sollte und alle das irgendwie falsch machen.

Wenn Du Dich für das Thema wirklich interessierst, kann ich Dich nur auf meine Webseite http://www.armdruecken.com verweisen. Dort findest Du alle wichtigen Informationen kostenlos! Wenn Du es schnell willst und Armdrücken in einem Video lernen willst, habe ich einen Videokurs vorbereitet, in dem ich alle 10 Techniken und Prinzipien erkläre.

Falls Du Fragen hast, kannst Du mir dort über das Kontaktformular eine E-Mail schreiben!

Bei den meisten Sportarten kommt es immer erstmal auf die richtige Technik an, und dann auf die Kraft. Nur wer seine Kraft mit der richtigen Technik einsetzen kann, kann sie auch wirklich effektiv einsetzen. Das ist auch beim Armdrücken so.

Was möchtest Du wissen?