Ist Basketball gut für die Kondition?

2 Antworten

ich denke nicht, dass du mit basketball speziell deine kondition trainierst. basketball ist jedoch ein sehr schneller sport, von daher trainierst du vor allem deine schnellkraft, somit aber auch die kondition.

Na das würde ich aber schon sehr bejaen, klar schnellkraft, aber du bist da ja ständig in Bewegung und am laufen und springen, wenn du das regelmäßig betreibst wirst du schon selbst merken, wie deine Kondition steigt!

Suche besondere Sportarten!

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und spiele schon seit längerem Fußball und habe auch drei mal die Woche Training bzw. ein Spiel. Da ich momentan in den Ferien aber viel Zeit habe langweile ich mich aber oft und wollte mal wissen, ob ihr mir vielleicht ein paar Sportarten nennen könnt, die nicht all zu bekannt sind also nicht so etwas wie Basketball, Volleyball, Golf. Am besten wären Sportarten, die man alleine machen kann, da ich meine Freunde dafür wahrscheinlich nicht so begeistern könnte aber ich bin auch für Mannschaftssportarten offen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg Nikolas:)

...zur Frage

Kann man in kurzer zeit( wochen)seine Kondition verbessern?ß

hey, ja meine frage steht oben.ES sind nur noch ca." Wochen bis zum ersten Spiel(Tennis).Ich frage mich nun ob man da jetzt überhaupt noch was machen kann. Kann sich die kondition sich etwas vrbessern.Oder Kann Man das Konditionstraining nur so als Art "aufwärmung" für das Spiel sehen??

DAnke schon mal im vorraus,LG

...zur Frage

Wer hat abwechslungsreiche Trainigsspiele fürs Basketball?

Wer von Euch kennt abwechslungsreiche und spannende Trainingsspiele fürs Basketball Training? Es sollten Spiele sein, die sowohl der Technik dienen als auch Kondition bringen.

...zur Frage

Was muss ich machen damit ich Konditionell und Körperlich fit werde ??

Hallo zsm Ich bin der Emmanuel und bin Außenverteidiger und spiele sehr gut für meinen Alter (15 geworden) aber in letzter Zeit bin ich langsamer und körperlich schwach geworden und weiß nicht was ich machen muss ich brauche Hilfe und eure antworten und möchte alleine trainieren

...zur Frage

Kann man durch spazieren gehen eig auch seine Kondition verbessern?

Wenn meine Eltern des öfteren spazieren gehen, bringt ihnen das konditionell gesehen etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?