Ist basejumpen in Deutschland erlaubt?

2 Antworten

Grundsätzlich Nein, ausser bei vom VDO organisierten und beantragten Ausnahmen.

Soweit ich weiss, darf man zumindest nicht von Gebäuden springen (bzw. sich nicht erwischen lassen). Basejumps von ausreichend hohen und steilen Felswänden wirds in Deutschland wohl nur recht wenige geben, aber da hab ich noch nix gehört, dass das generell verboten wäre.

Darf ich mit Schraubstollen Football spielen?

Hab mal gehört das bei Footballspielen in Deutschland keine Schraubstollen zugelassen sind. Nun hat mir mein Kumpel aus Usa jedoch ein so schönes Paar nikes mitgebracht und ich dachte ich frag erst mal die Community. Also darf man oder darf man nicht? Und wenn nicht warum nicht?

...zur Frage

Ist ein red dot in deutschland zugelassen???

liebe community

ich hab mich mal im internet wegen softairs umgeguckt , manche haben ein red dot im paket enthalten jetzt stellt sich nur die frage darf man einen red dot in Deutschland benutzen?

...zur Frage

Wie bespanne ich einen Tennisschläger...

Hallo,

Ich habe vor kurzem angefangen Tennis zu spielen und mir dafür auch extra einen Schläger gekauft.

Wie bespanne ich einen Schläger? Also wie muss man vorgehen? Habe keine Maschine aber mich würde das trotzdem mal irgendwie interessieren...

:D Mfg Rob

...zur Frage

Darf man in den Alpen im Freien übernachten?

Ich fände es schön, auch mal oben am Berg zu bleiben und den Sonnenuntergang zu erleben und dann gemütlich im Freien schlafen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie schnell fliegt ein Tischtennisball im Spiel?

Ich denke Tischtennis ist eine der schnellsten Ballsportarten die es so gibt! Mich würde interessieren mit welcher Geschwindigkeit so ein Ball erreichen kann?

...zur Frage

Darf man beim Football den Ball nach dem Fangen noch an andere Spieler abgeben?

Würde mich mal interessieren, ob man beim Football nach dem Fangen des Balls, ihn beliebeig an andere Spieler abgeben kann, oder ob man irgendwelche Regeln beachten muss beim Pass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?