Ist Baseball oder American Football die beliebteste Sportart in den USA?

1 Antwort

Meiner Meinung nach ist es definitiv Baseball: hehe, aber ist nicht eh immer eine Ansichtssache. American Football or Baseball... Also gleich zu Anfang hier erst einmal ein Link: ich hoffe Du verstehst English.

http://www.articlesbase.com/baseball-articles/the-most-popular-sports-in-the-united-states-357609.html

In diesem Link wird es wahnsinnig gut erklärt und alleine die Definition von Baseball: es ist mehr als ein Volkssport es ist ein Lifestyle ein family Thing (mich freut auch, daß das Lied "Take me ou to the Ballgame" erwähnt wird - (hier auch ein Youtube link gespielt von einer noch lebenden Baseball Legende - Bernie Williams)

und hier der Text vom Chorus: [Chorus]

Take me out to the ball game, Take me out with the crowd; Buy me some peanuts and Cracker Jack, I don't care if I never get back. Let me root, root, root for the home team, If they don't win, it's a shame. For it's one, two, three strikes, you're out, At the old ball game.

Selbst verständlich ist American Football einer der populärsten Sportarten Americas und auch einer der americanschsten Wobei noch amerikanischer ist (da diese Ballsportart in den USA entstand), wenn auch nicht ganz so populärwie Baseball & American Footbal ist Basketball.

Nur weil wir hier in Europa nicht so viel von Baseball mitbekommen denken viele es ist nicht so Populär, wie man gut and den Comments über mir lesen kann - aber Baseball mit Handball zu vergleichen grenzt schon an extremen Baseball-unwissen (ohne "MaxiiiKay persönlich angreifen zu wollen).

Nun sticht Baseball auch durch einen anderen Grund heraus, es gibt keine Spieldauer in Zeit sondern eine Spieldauer In Innings (9-insgesammt) und somit kann ein Spiel mal nur wenige Stunden aber manchmal auch über mehrere Stunden dauern. Das längste MLB Baseball Game ging 8Std. & 6min..

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben aber manchmal liegt in der Kürze die Würze. Meine Antwort auf "Ist Baseball oder American Football die beliebteste Sportart in den USA?" ist: Es ist Baseball

http://www.youtube.com/watch?v=rZS-HpY3Dts

Was möchtest Du wissen?