Ist barfuss laufen ungesund?

2 Antworten

Es gibt sogar Menschen die nur Barfuß laufen, hab ich letztens im Fehrnsehn gesehn. Ist nur leider etwas gefährlich geworden in Städten da viel Glas und Müll herumliegt. ich glaube die gesunde Mischung (im Sommer viel Barfuß, und im Haus auch) ist auch am gesündesten:D Wenn ich am Strand bin oder so finde ioch das sehr angenehm..aber in der Stadt würde ich auch nicht Barfuß laufen!!

Ungesund ist dies erstmal nicht da das Barfußlaufen dem Ursprung unseres anatomischen Körperaufbaus entspricht. Immerhin waren die ersten Menschen Barfuß unterwegs. Das Tragen von Schuhwerk kam zum Tragen um die Füße vor Verletzungen und Kälteeinflüssen zu schützen. Zu anfangs waren die Schuhe recht flach und dem Fußbett gut angepßt. Im Zuge der Modeerscheinungen wurde das Schuhwerk dann jedoch teilweise recht skurill und nicht unbedingt mehr Fußgerecht, so das Beschwerden an den Füßen/Fußglenken durch falsches Schuhwerk keine Seltenheit sind.

Was möchtest Du wissen?