Ist Ballettunterricht für Erwachsene noch machbar?

4 Antworten

natürlich kann man dass noch machen.ich denke zwar nicht dass du unbedingt noch zum saatsballett damit kommen willst. aber tanz schadet insgesamt nie und ich kann ballet nur empfelen. es is iene super sportart

Ja, es gibt Schulen auch für Erwachsene. Sieh dich mal an der Volkshochschule oder auf der Universität nach Sportkursen (Sportuni) um, dort gibt es Ballett für Erwachsene. Machen kann man es mit jedem Alter, wenn es nur um den Spaß geht. Aber Profi kann man denke ich nur werden, wenn man jung damit beginnt.

Ja, das geht noch in jedem Alter. Es gibt viele Ballettschulen die Kurse für "Ältere" anbieten. Wenn du einige Freunde und Bekannte hast, die darauf auch Lust haben, kann man sich auch mal direkt an eine Ballettlehrerin wenden und fragen, ob man als Gruppe unterrichtet werden könnte. das hat mal meine Schwester mit ein paar Freundinnen (und einem Freund) gemacht und die Lehrerin hat sich riesig über diese Anfrage gefreut und sofort zugestimmt.

Was möchtest Du wissen?