Ist Ballett ein guter Sport für Kinder?

4 Antworten

Es ist ein toller Sport für Kinder, allerdings sollte man darauf achten, dass die Kids nicht zu sehr (zB von der Lehrerin) unter Druck gesetzt werden, denn Ballett erfordert viel Disziplin. Also immer wieder bei den Kindern nachhorchen, ob es ihnen auch Spaß macht!

Ballett ist ein toller Sport für Kinder! Vor allem bei kleinen Kindern ist das ja nicht so drillmäßig, wie man sich das vorstellt. Ich war selber schon mit 3 Jahren in der Ballettschule und es hat mir sehr viel gebracht, da ich vorher koordinativ nicht sehr gut war. Nach dem Ballettunterricht (hab ich bis ca. 8 gemacht) konnte ich auch einem Bein stehen und hatte ein ganz anderes Körpergefühl und war viel beweglicher. Ich kanns nur empfehlen!

Ich kenne jemanden, der sich beim Ballett im Kindesalter einen Bänderriss zugezogen hat und seitdem Probleme mit dem Fuß hat. Ob der Riss mit dem Alter (zB wegen zu wenig Muskeln) zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber da kannst du dich ja mal erkunden, zB bei deinem Arzt!

Was möchtest Du wissen?