Ist Ballett ein guter Sport für Kinder?

3 Antworten

Es ist ein toller Sport für Kinder, allerdings sollte man darauf achten, dass die Kids nicht zu sehr (zB von der Lehrerin) unter Druck gesetzt werden, denn Ballett erfordert viel Disziplin. Also immer wieder bei den Kindern nachhorchen, ob es ihnen auch Spaß macht!

Ballett ist ein toller Sport für Kinder! Vor allem bei kleinen Kindern ist das ja nicht so drillmäßig, wie man sich das vorstellt. Ich war selber schon mit 3 Jahren in der Ballettschule und es hat mir sehr viel gebracht, da ich vorher koordinativ nicht sehr gut war. Nach dem Ballettunterricht (hab ich bis ca. 8 gemacht) konnte ich auch einem Bein stehen und hatte ein ganz anderes Körpergefühl und war viel beweglicher. Ich kanns nur empfehlen!

Ich kenne jemanden, der sich beim Ballett im Kindesalter einen Bänderriss zugezogen hat und seitdem Probleme mit dem Fuß hat. Ob der Riss mit dem Alter (zB wegen zu wenig Muskeln) zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber da kannst du dich ja mal erkunden, zB bei deinem Arzt!

Wie gefährlich haltet ihr Kinder Fahrradanhänger?

Ich habe ein bisschen ein ungutes Gefühl, wenn ich meinen Schatz da hinten alleine sitzen habe. Wird es in dem Anhänger nicht vielleicht zu warm? Oder wie sehen Erfahren Kinder Fahrradanhänger Fahrer die Gefahr auch mit Autos und so weiter?

...zur Frage

Beweglichkeit, speziell bei Kindern Determiniert oder adaptierbar ?

"Unter Beweglichkeit versteht man nach Bös und Mechling (1983) eine weitgehend anatomisch determinierte Leistungsvoraussetzung..." Hallo, es geht mir um obige Aussage, nach der die Beweglichkeit schon bei Kindern determiniert sein soll. Aus dieser aussage wird wohl abgeleitet, dass Kinder die nicht über eine sportartspezifische Grundflexibilität verfügen in diesen Disziplinen auch keine Höchstleistungen erbringen können, also schon bei Sichtungen durch ein Raster fallen.

1.) Nach welcher Methodik wurde diese Aussage erhoben und begründet. 2.) Wenn dem so ist, warum nimmt die Beweglichkeit von Kindern kontinuierlich ab, müsste sie dann nicht bis zu einem gewissen Alter Konstant bleiben.

Es ist für mich nur schwer nachzuvollziehen, dass gerade Beweglichkeit nicht Trainerbar sein soll und dies auch noch mit Anatomischen Voraussetzungen begründet wird. Vielen Dank für Antworten und Literaturhinweise ( auch in engl.)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit dem Golfspielen beginnen?

Kinder habe ich eigentlich noch nicht golfen sehen. Man braucht sicher auch eine bestimmte Größe. Oder gibt es auch für Kinder Schläger? Wenn ja, sind die ausziehbar?

...zur Frage

Fahrrad Helm für Kinder auf der Skipiste?

Darf man das und ist das ein guter Schutz für ein Kind zwischen 5-6 Jahren?

...zur Frage

Was haltet ihr von Tretanhängern für Kinder am Fahrrad?

Ihr kennt doch sicher diese Anhänger für das Fahrrad, bei denen die Kinder auch selber treten können. Was haltet ihr davon? Kannn man mit denen auch schneller fahren oder wie ist das dann für das Kind?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?