Ist Ballett ein guter Sport für Kinder?

3 Antworten

Es ist ein toller Sport für Kinder, allerdings sollte man darauf achten, dass die Kids nicht zu sehr (zB von der Lehrerin) unter Druck gesetzt werden, denn Ballett erfordert viel Disziplin. Also immer wieder bei den Kindern nachhorchen, ob es ihnen auch Spaß macht!

Ballett ist ein toller Sport für Kinder! Vor allem bei kleinen Kindern ist das ja nicht so drillmäßig, wie man sich das vorstellt. Ich war selber schon mit 3 Jahren in der Ballettschule und es hat mir sehr viel gebracht, da ich vorher koordinativ nicht sehr gut war. Nach dem Ballettunterricht (hab ich bis ca. 8 gemacht) konnte ich auch einem Bein stehen und hatte ein ganz anderes Körpergefühl und war viel beweglicher. Ich kanns nur empfehlen!

Ich kenne jemanden, der sich beim Ballett im Kindesalter einen Bänderriss zugezogen hat und seitdem Probleme mit dem Fuß hat. Ob der Riss mit dem Alter (zB wegen zu wenig Muskeln) zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber da kannst du dich ja mal erkunden, zB bei deinem Arzt!

Drehtechnik von verschiedenen Tanzstilen wie Modern, Jazz, Ballet erlernen

Hoi aus der Schweiz=) Seit kurzem befasse ich mit dem Thema Einzeltanz. Ich habe keine Lust mehr auf die Salsaszene und möchte mich weiterhin meiner Leidenschaft dem Tanzen widmen und habe seit kurzem Modern-Jazz entdeckt...mir gefällt auch Street-Dance, Afro Dance...und an Ballet habe ich auch gedacht... (Ich schreibe und will immer zuviel;-)) 1) Also könntet ihr mir ein paar Drehtechniken nennen und beschreiben, sodass ich als Anfängerin schneller vorwärts komme (bin schon 23=))...

2) Ausserdem, was sind überhaupt die Basics von Modern oder Jazz...?

3) Welche Übungen für Gleichgewicht, Muskeln, Beweglichkeit sind unentbehrlich??

Ich tanze erst seit ca. 3/4 Jahr Modern...bin aber nicht untalentiert und habe ein gutes Körperbewusstsein...(Born to dance;-) nur leider keine Sprungkraft...

Ich weiss das sind viele Fragen, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust mich im Tanzen (meiner grossen Liebe;-)) ein bisschen zu unterstützen und zu informieren...

Weitere Fragen folgen...haha=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?