Ist Apnoe-Tauchen eigentlich nicht ungesund?

1 Antwort

Wenn man es nicht unbedingt übertreibt, dann trainiert man den Körper ja, mit wenig Luft auszukommen. Er speichert den zur Verfügung stehenden Sauerstoff ganz anders.

KREATIN ! DAUEREINNAHME 5g = wächst die Kraft oder bleibt sie Konstant ?

Hallo

Es wird ja viel rum diskutiert, ob man Kreatin auf dauer (Dauereinnahme jeden Tag 5 g) oder Kur-weise (soweit ich weiß, sollte diese Kur nicht länger als 6 wochen gehen und man sollte nach der Kur mindestens 2 Monate Pause machen) nehmen soll ...

Kreatin ist ja da, um die Kraft zu steigern.. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich Kreatin auf dauer zu mir nehme d.h jeden Tag 5 g, steigert sich meine Karft trotzdem weiterhin? oder bleibt die Kraft die ich MIT KREATIN aufgebaut habe Konstant ?

Denn soweit ich weiß, ist die Kur dafür da um immer wieder diesen PUMP zuspüren, also jedes mal kleine Kraftzuwächse zu haben..

Kommen diesen Kraftzuwächse weiterhin wenn ich es auf DAUER nehme ?

...zur Frage

Muss ich mich an den Trainingsplan halten ? Also immer eintragen ?

Hallo ich habe einen trainingsplan im Krafttraining.. jetzt ist die frage muss ich eigentlich immer alles eintragen wieviel ich geschafft habe ? und wieviel ich nächstes mal mache ? eigentlich voll unötig.. ist ja nicht gerade schlimm wenn ich es einfach für mich mache die geräte.. und wenn ich merke ich kann mehr als 13 wiederholungen gehe ich einfach ein gewicht raus..

mti dem tempo 4.2.4 oder ? 6-12 wiederholungen.. oder ?

...zur Frage

Ohne Brille Streckentauchen trainieren?

Ich muss für den Zulassungstest an einer Uni u.a. 25m tauchen. Das ist eigentlich kein Problem und ich schaff das auch ohne große Schwierigkeiten. Doch sobald ich keine chlorbrille aufhab geht nichts mehr. Ich schaffe höchstens 10m, meine Augen schmerzen und ich hab das gefühl als würde mir langsam Wasser durch meine Augen in den Hals fließen (=> Panik). Was kann ich tuen um das zu verhindern.

...zur Frage

Fettverbrennung beim Sport steigern

Unabhängig von Intensität und dauer habe ich eine allgemeine Frage.

Wie kann die Kalorienverbrennung beim Sport noch intensiviert werden?

  1. Mehr Wasser trinken?
  2. Wärme?(mehr anziehn) Kälte? (wie beim Aquafitness)
  3. Ernährung? Wäre auch dankbar für natürwissenschaftlich Begründete Ratschläge! Danke schonmal im Voraus! =)
...zur Frage

Über 50 m streckentauchen

soo leute bin neu hier und ich habe da gleich mal eine frage und zwar: was kann ich tuen um mehr als 50 m strecke zu tauchen die 50 m habe ich schon geschafft aber danach fehlt mir einfach die luft zu mir : habe das goldene schwimmabzeichen und bin fussballspieler und 18 jahre jung

...zur Frage

Was machen eigentlich Ruderer im Winter?

Vielleicht ein doofe Frage, da ich aber nicht aus der Sportart komme und ich an unserem See auch keinen Ruderer mehr sehe, die Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?