Ist Apfelschorle gut für Ausdauertraining?

1 Antwort

Abgesehen davon, dass Apfelschorle durch die Fruchtsäure bedingt, Deine Zähne angreift, ist sie dennoch als Getränk für Ausdauersport geeignet. Ich persönlich trinke Wasser ohne Kohlensäure, weilich zuviel Apfelschorle nicht vertrage. Habe gehört, dass alkoholfreies Weizenbier wohl das beste für den Elektrolythaushalt sein soll. Weil man doch durch das Schwitzen viele Mineralien verliert und diese sollten wieder aufgefüllt werden.

Welche Zusammensetzung hat ein ideales Laufgetränk?

Hallo, ich habe ja schon viel Unterschiedliches gelesen, aber mal konkret: Welche Bestandteile in welcher Menge sollte so ein Idealgetränk für den Laufsport haben?

...zur Frage

Welche Asthma Inhalatoren eigenen sich am Besten für Ausdauersportler?

Mich würde es mal interessieren ob manche Asthma Inhalatoren mehr oder weniger geeignet sind für Ausdauersportler. Gibt es da einen Unterschied?

...zur Frage

Mineral- oder Leitungswasser?

Was ist besser? Beim Sport trinke ich immer Leitungswasser. Aber auch wenn ich keinen Sport mache trinke ich eher Leitungs- als Mineralwasser. Zum einen mag ich die Kohlensäure nicht gerne (aber es gibt ja auch stilles Wasser), aber was viel wichtiger ist, ist dass unser Chemielehrer meinte dass das Mineralwasser eigentlich Mineralarmeswasser ist! Denn das Wasser werde erst noch "gereinigt", damit es u.a. klarer wird. Dabei gehen auch viele Mineralien verloren. Das Leitungswasser jedoch wird ja nicht in dem Sinne gereinigt und deshalb soll es mehr Mineralien enthalten. Gerade als Sportler hat man ja mehr Bedarf an Mineralien ect., also wäre es ratsam eher Leitungswasser als "Mineral(armes)wasser" zu trinken oder nicht?

...zur Frage

Muskeln durch Ausdauersport(Stepper)?

Hallo! Also, ich trainiere jeden Tag auf meinem Stepper: mindestens 60 Minuten, höchstens 150 Minuten. Mit wöchentlich einem Ruhetag. Habe noch nicht abgenommen, eher zugenommen. Aber ich esse auch mehr als früher.. Meine Frage ist nun: kann es sein, daß ich schon gewisse Beinmuskeln aufgebaut habe oder ist das eher beim Kraftsport der Fall? Muß ich noch mehr üben, um Muskeln aufzubauen. Verbrauche ich durch Ausdauertraining also nur Kalorien? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Leitungswasser trinken für Sport schlecht?

Ich habe lange Zeit immer nur bios auf wenige Ausnahmen Leitungswasser getrunken. Sowohl beim Sport, als auch tagsüber. Ist das schlecht, weil ich dann zun wenig Mineralien habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?