Ist Angeln ein Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich eine Betrachtungsweise. Man spricht zb. auch vom Schachsport. Wenn man den Begriff Sport als Definition betrachtet dann versteht man unter Sport eine Bewegungsform die mit einer körperlichen kontinuirlichen oder intervallmäßigen Aktivität einhergeht. Unter dem Aspekt würde ich das Angeln jetzt nicht als Sport betrachten. Aber ganz unabhängig davon kann jeder der Spaß und Freude daran hat Angeln gehen. Das ist halt eine Frezeitbeschäftigung und solange diese Spaß macht....gibt es ja nichts dagegen einzuwenden. Die Kraft oder Ausdauer wird dadurch aber nicht trainiert.

Es kommt darauf an, wie man es sieht. Also es gibt ja bekanntlich Sportangeln, was deifintiv als Sportart zu sehen ist. Hochseeangeln würde ich auch noch als Sportart sehen.

Stehe ich jedoch nur am See oder sitze gemütlich im Campingstuhl, trinke mein Bier dabei, dann sehe ich es als Hobby an, dem ich nachgehe. Es kommt meiner Meinung darauf an, wie man Angeln ausübt.

Möchtest du Angeln als Sportart ausüben?

Kalorienzähler

Gibt es ein Gerät das ich beim Sport z.B. um meinen Arm machen kann und es mir dann nach dem Sport sagen kann wie viele Kalorien ich durch den Sport verbraucht habe? Wenn ja nennt mir doch bitte den Namen von dem Gerät

Vielen Dank

...zur Frage

Wer von euch filmt sich selbst beim Sport?

Wie macht ihr das? Welche Kamerasysteme verwendet ihr? Welche Software benutzt ihr? vielen Dank

...zur Frage

Wo kann man am besten Karpfen angeln?

Hallo zusammen,

angeln erfreut sich als Hobby immer größerer Beliebtheit. Der unmittelbare Kontakt zur Natur und die Ruhe bringen immer mehr Menschen dazu, angeln als besonders angenehme Freizeitbeschäftigung auszuwählen. Beim Angeln ist der Karpfen einer der beliebtesten Fische und viele Angler haben sich auf das Karpfenangeln spezialisiert. Karpfen sind deswegen besonders beliebt, weil sie sowohl ganzjährig als auch ganztägig gefangen werden können. Der frühe Morgen und der Abend sind zwar am erfolgversprechendsten, aber Karpfen gehen zu jeder Tageszeit auf Nahrungssuche. Beim Karpfenangeln werden besondere Köder und Materialien verwendet, doch auch der gewählte Ort ist entscheidend für den Erfolg des Anglers und ich wollte demnächst einen Angelurlaub machen. Deshalb meine Frage, wo kann man am besten auf Karpfen angeln? Schon mal vielen Dank!!!

Gruß,

Peter

...zur Frage

Was mache ich falsch ?

Ich war jetzt 3 tage hintereinander angeln und ich habe nur einen Barsch gefangen den ich jedoch wieder ins wasser lassen musste weil er zu klein war sonst habe ich NICHTS gefangen habe ich was falsch gemacht oder warum fang ich nichts ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?