is das training mit dem springseil effektiv zum abnehmen????????????

2 Antworten

Es ist immer dann effektiv, wenn du mehr Kalorien verbrauchst. als du zu dir nimmst. Man kann durch Springseilhüpfen sicher Kalorien verbrauchen, aber ich halte da Krafttraining oder Ausdauersportarten wie Laufen oder Radfahren für geeigneter. Außerdem darf man beim Abnehmen nie nur die sportliche Betätigung isoliert sehen, sondern muss auch die Ernährung in Betracht ziehen.

hallo =) @wuchtbrumme: ...ANFANGS 30min 4x die woche... meinst nicht, dass das ein bisschen viel ist? also fang mal langsam an 2 mal die woche ist ausreichend wenn nicht 3 mal mehr nicht! das führt zu überbelastung und außerdem hast du ach 3-4 wochen keine lust mehr wirklich daran wenn du dich nicht selber motivieren kannst. lg polarmaus

Was möchtest Du wissen?