is das training mit dem springseil effektiv zum abnehmen????????????

2 Antworten

Es ist immer dann effektiv, wenn du mehr Kalorien verbrauchst. als du zu dir nimmst. Man kann durch Springseilhüpfen sicher Kalorien verbrauchen, aber ich halte da Krafttraining oder Ausdauersportarten wie Laufen oder Radfahren für geeigneter. Außerdem darf man beim Abnehmen nie nur die sportliche Betätigung isoliert sehen, sondern muss auch die Ernährung in Betracht ziehen.

hallo =) @wuchtbrumme: ...ANFANGS 30min 4x die woche... meinst nicht, dass das ein bisschen viel ist? also fang mal langsam an 2 mal die woche ist ausreichend wenn nicht 3 mal mehr nicht! das führt zu überbelastung und außerdem hast du ach 3-4 wochen keine lust mehr wirklich daran wenn du dich nicht selber motivieren kannst. lg polarmaus

Hängebauch muss WEG !!!

Hallo, ich möchte gerne 20 kg abnehmen doch zweifle immer wieder daran es zu schaffen, ich glaube es hat auch viel mit meinem Kopf zu tun, ich muss es schließlich wirklich wollen. Ich habe 93 kg und es wird immer mehr mit 23 jahren :( . Mein Bauch hängt schon so das ich untenrum schon fast nichts mehr sehen kann! Problemzonen sind mein BAUCH und meine HÜFTEN! Am liebsten würde ich nur den doofen Hängebauch weg bekommen, aber wie ich von anderen seiten lesen konnte is das nicht ganz so einfach :/ müsste langsam abnehmen und krafttraining machen?? stimmt das?

hat jemand vlt noch paar tips für mich das ich auch echt bock hab zuhause jeden tag sport zu machen? Oder währ walken bzw joggen vlt auch gut für meinen Hängeschwabbel an den seiten ^^.

lg anita

...zur Frage

Abnehmen ohne Sport ist das effektiv?

Hi zsm: ich hab seit 2 wochen eine verletzung am Fuss. Trotzdem würde ich gerne ein wennig abnehmen nicht schnell lieber langsam & ohne Jojo efeckt. Erst wollte ich biss nach der verletzung warten aber jetzt hab ich erfahren das es länger geht (sicher noch 3Monate) so lange will ich aber nicht warten & meine frage jetzt also: ist abnehmen ohne Sport effektiv? Und was sollte ich essen ?Klar Obst& Gemüse und weniger essen aber ich kann mich ja nicht nur von Obst ernähren :) gibts noch anderes ?
Danke für jede Hilfe sry wegen der Rechtschreibung. Oh und ich bin 13. wenn das wichtig ist ;)

...zur Frage

Schmerzen durch Fussballschuhe??

Hallo... Ich habe jahrelang Copa oda oda Mercurial Schuhe getragen... nun hatte ich Ende letzter Saison einen harten spielplan sodass mir die Waden brannten und taub wurden. Zu dem Zeitpunkt habe ic die Mercurial getragen. Nun nach der Sommerpause habe ich Copa getragen und alles war wieder super bis ich dann bei einem Training auf meine Nike umgestiegen bin. Nun hab ich wieder diese Wadenprobleme, die mitlerweile auch in den Copa sind. Weiß jemand woran es liegen könnte? Obs nun Schuh bedingt is oda ob es eine langfristige Verletzung ist? War mit meinen Beschwerden noch nich beim Arzt da ich sie ja bis vor kurzen wieder im Griff hatte

...zur Frage

Welche Trainingsgeräte zum Bauchtraining sind wirklich effektiv?

Vor allem für zu Hause... was is da gut und effektiv?

...zur Frage

Crosstrainer und Abnehmen: Mehr Geschwindigkeit oder höhere Intensität bei Bluthochdruck?

Hallo zusammen,

ich möchte abnehmen und zusätzlich zur Ernährungsumstellung trainiere ich mit dem Crosstrainer und fahre Fahrrad. Mein maximaler Puls ist durch den Bluthochdruck auf 120 BpM begrenzt und meine Frage bezieht sich auf 2 h auf dem Crosstrainer:

Ist es sinnvoller, niedrige Intensität bei möglichst "hoher" Geschwindigkeit, oder die maximale Intensität, die bei 120 BpM erreichbar ist? Oder vielleicht ein Programm, mit wechselnden Intensitäten?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ist Skifahren gut zum Abnehmen?

Kann man mit Skifahren im Winter abnehmen? Ist es genauso effektiv wie zum Beispiel Joggen? Könnt ihr mir da genaueres sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?