is das training mit dem springseil effektiv zum abnehmen????????????

2 Antworten

Es ist immer dann effektiv, wenn du mehr Kalorien verbrauchst. als du zu dir nimmst. Man kann durch Springseilhüpfen sicher Kalorien verbrauchen, aber ich halte da Krafttraining oder Ausdauersportarten wie Laufen oder Radfahren für geeigneter. Außerdem darf man beim Abnehmen nie nur die sportliche Betätigung isoliert sehen, sondern muss auch die Ernährung in Betracht ziehen.

hallo =) @wuchtbrumme: ...ANFANGS 30min 4x die woche... meinst nicht, dass das ein bisschen viel ist? also fang mal langsam an 2 mal die woche ist ausreichend wenn nicht 3 mal mehr nicht! das führt zu überbelastung und außerdem hast du ach 3-4 wochen keine lust mehr wirklich daran wenn du dich nicht selber motivieren kannst. lg polarmaus

kann ich eiweiss aus mandeln beziehen,wenn ich abnehmen will? wie sind die fette darin?

sind die fette in den mandeln schlecht für mich, wenn ich abnehmen will..ich trainiere ja auch meine muskeln und esse auch eiweiss..wiege 98kg und esse jeden tag an die 200 gr über magerquark,pute,thunfisch etc. wie siehts mit mandeln aus? und noch was...kann ich mais in meinen quark machen zum geschmack? auf der dose steht :mais,wasser,salz...kohlenhydrate 11...davon zucker 5,5..fett und eiweiss is ja kaum

...zur Frage

Kann man Seilspringen grundsätzlich ins Training einbauen?

ich würde gern mein Training etwas durch Koordination erweitern. Kann man da sagen, dass Seilspringen grundsätzlich für jede Sportart geeignet ist oder ist es zu unspezifisch und bringt nur bei ganz bestimmten Sportarten was?

...zur Frage

Hängebauch muss WEG !!!

Hallo, ich möchte gerne 20 kg abnehmen doch zweifle immer wieder daran es zu schaffen, ich glaube es hat auch viel mit meinem Kopf zu tun, ich muss es schließlich wirklich wollen. Ich habe 93 kg und es wird immer mehr mit 23 jahren :( . Mein Bauch hängt schon so das ich untenrum schon fast nichts mehr sehen kann! Problemzonen sind mein BAUCH und meine HÜFTEN! Am liebsten würde ich nur den doofen Hängebauch weg bekommen, aber wie ich von anderen seiten lesen konnte is das nicht ganz so einfach :/ müsste langsam abnehmen und krafttraining machen?? stimmt das?

hat jemand vlt noch paar tips für mich das ich auch echt bock hab zuhause jeden tag sport zu machen? Oder währ walken bzw joggen vlt auch gut für meinen Hängeschwabbel an den seiten ^^.

lg anita

...zur Frage

Wie viel für ein Springseil ausgeben?

Hallo,

ich will mit dem Seilsprigen anfangen.

Ich war dann im SportScheck und wollte mir eines kaufen, da gab es aber eines für 16,99€ von Unifit, dass seht stabil aussah und verstellbar war und eines für 9,99€, das aber eher wie ein Kinderteil aussah und glaub ich aus Gummi war (so sah es jedenfalls aus).

Wie viel kostet denn ein gutes Springseil?

...zur Frage

Abnehmen + Muskelaufbau? Kohlenhydrate oder Kcal? Oder einfach eiweißreich?

Sooo jetzt hol ich mir doch mal tipps zum Abnehmen von euch :) ich hab hier schon andere ähnliche fragen angeschaut, bloss war da leider nie wirklich antworten auf meine frage ....

Ich hab in letzter zeit des öfteren gelesen das es bei abnehmen nich auf die Kohlenhydrate ankommt sonder auf die menge der Kcal, also hab ich mehrere kcal verbrauchs rechner im inet aufgesucht und bei meinem gewicht kammen dann meist die selben werte raus min. kcal verbrauch 1000-1400 kcal max. kcal verbrauch 2500-3000 kcal so da auch meine frage !

1. frage : ist das wirklich sinnvoll ? sollte ich abends wirklich auf kohlenhydrate verzichten ? komplett low carb schaff ich nicht ..... da bekomme ich heisshunger auf nudeln und co..... auch heisshunger attacken sind bei mir ein problem ..... ich futtern da immer ne fertig semmel oder sonstiges

2. frage : Ich versuch relativ viel salat zu essen..... bekomm da auch immer wieder hunger ...... sollte ich einfach durchhalten oder is salat eher weniger als hauptmahlzeit gedacht ? Wie sieht es mit bohnen oder meis in salaten aus, falls ich auf KH achten sollte ?

3. frage . Schlechte KH ist ja vorallem Zucker !!! aber wie sieht es mit fruchtzucker aus ? ist obst essen ok ? bzw smoothies ? ich mach mir immer einen mit ein paar beeren , eine banane und ein grossen schluck 100% orangen saft, mehr nicht .... ist das ok oder sollte ich bei fruchtzucker auch vorsichtig sein ?

4. frage : ich esse in sachen nudeln hauotsaechlich vollkorn aber wie sieht es bei reis aus ? sollte ich da auch vollkorn reis essen oder tuts da auch der normale beutel reis ? da hab ich halt viel unterschiedliches gehoert :/

5. frage : da ich 100kg wiege und mann ja ca pro kg körpergewicht 2g eiweiß zu sich nehmen soll, ist meine frage wie ich das schaffen soll am tag 200 g eiweiss zu mir zu nehmen ??? ich schaff das nich wegen den gesamt kcal die ich nehmen darf ..... aber auch da hab ich mal gelesen das ich da sowieso mehr essen sollte wenn ich am muskeln aufbauen bin ...... ich wuerde zwar erstmal zunehmen aber nach einer gewissen zeit wuerde ich dann durch die richtige ernährung und den verbrauch fuer aufbau sogar abnehmen , stimmt das ?

6. frage (gehoert eig noch zu 5.) : was ist gut für ne eiweiss reiche ernährung ? ich weiss halt die grundlegenden dinge wie puten/huehnerfleisch, quark usw aber was noch ? eier sind zwar auch gut aber haben viel fett oder ? das selbe gilt ja auch fuer joghurt und käse oder ? ich ess gerne mal mozarella, ist das ok ?

ich bedanke mich jetzt schon mal für den fall das ihr wieder so hilfsbereit seit wie letztes mal :D und bitte wieder nich so auf schreibfehler achten , danke :)

...zur Frage

Kann man beim Springen viel falsch machen?

Hallo,

also ich mein mit dem Springseil ;)

Ich will's mir selbst beibringen, aber kann man da vieles falsch machen oder so?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?