is das training mit dem springseil effektiv zum abnehmen????????????

3 Antworten

Es ist immer dann effektiv, wenn du mehr Kalorien verbrauchst. als du zu dir nimmst. Man kann durch Springseilhüpfen sicher Kalorien verbrauchen, aber ich halte da Krafttraining oder Ausdauersportarten wie Laufen oder Radfahren für geeigneter. Außerdem darf man beim Abnehmen nie nur die sportliche Betätigung isoliert sehen, sondern muss auch die Ernährung in Betracht ziehen.

hallo =) @wuchtbrumme: ...ANFANGS 30min 4x die woche... meinst nicht, dass das ein bisschen viel ist? also fang mal langsam an 2 mal die woche ist ausreichend wenn nicht 3 mal mehr nicht! das führt zu überbelastung und außerdem hast du ach 3-4 wochen keine lust mehr wirklich daran wenn du dich nicht selber motivieren kannst. lg polarmaus

Na klar, alles was dich bewegt hilft dir beim abnehmen! Du musst nur dranbleiben! Ich würde dir empfehlen anfangs 30min 4x die Woche zu springen. Der Puls sollte zwischen 70 und 75% liegen.

Welche Trainingsgeräte zum Bauchtraining sind wirklich effektiv?

Vor allem für zu Hause... was is da gut und effektiv?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Ist Skifahren gut zum Abnehmen?

Kann man mit Skifahren im Winter abnehmen? Ist es genauso effektiv wie zum Beispiel Joggen? Könnt ihr mir da genaueres sagen?

...zur Frage

typische Einsteigerfragen: Geschwindigkeit, Puls etc

Hallo, grade vom Virus "Walking" angesteckt, wüßte ich gerne > Gibt es Unterschiede bei den Stöcken, oder ist es egal, welche man da nimmt? > Wie schnell sollte ich als Anfänger gehen? (Straße oder Gelände) > gibt´s einen Puls-Richtwert, der zu beachten ist? - bei dem "hohen" Alter von 50, m > Wie lange, wie oft in der Woche walken? Vielen Dank für reichliche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?