Inwieweit kann sich das Hautbild (Cellulite) durch Sport verbessern?

3 Antworten

Hallo, meiner Erfahrung nach verbessert sich Cellulite nur nachhaltig, wenn man die Problematik von mehreren Seiten aus angeht. Ich hab schon lange mit den unschönen Dellen zu kämpfen und hab natürlich - wie wohl jeder - im Laufe der Zeit einige der sogenannten Wundermittel ausprobiert. Hat es geholfen? - Pustekuchen. Wäre ja auch zu schön gewesen ;-). Was mich dann wirklich überzeugte waren die Tipps von einer Seite, die für die Bekämpfung verschiedene Aspekte einbringt. Ich halte mich jetzt seit 3 Monaten so gut ich kann an die "Vorgaben" und es gibt echte sichtbare Erfolge. Drück Dir die Daumen, dass Du da vielleicht auch was für Dich findest, was Du nutzen kannst. Liebe Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=p8egczLbsuQ

Es gibt derzeit keine Maßnahme die Cellulite gänzlich beseitigt. Cellulite sind kleine Hautdellen die ihre Struktur im Bindegwebe unterhalb der Haut haben. Hier treten an veschiedenen Stellen Gewebeschwachpunkte auf die Hormonell bedingt sind bzw. durch das Östrogen begünstigt werden. Da bei den Frauen das Östrogen überwiegt kommt dieses Phänomen zu 90 % auch nur bei Frauen zum Tragen. Ein Krafttraining strafft natürlich deine Gewebs/Muskelstruktur, die Cellulite wirst du hierüber aber nicht gänzlich wegbekommen.

Fies... Aber Danke für deine ehrliche Antwort. Liebe Grüße!

0

Ganzkörpertrainingsplan als Ergänzung

Ab dem kommenden Jahr will ich meinen Schwerpunkt eindeutig auf den Ausdauersport (Mountainbike/Cross Country) legen.

Bis vor 2-3 Wochen habe ich eigentlich 4 mal pro Woche Krafttraining gemacht. Seit da trainiere ich 3 mal pro Woche (3er Split). Im Moment geh ich 2-3 mal pro Woche Radfahren.

Da ich noch Schüler bin und Sportunterricht habe (zum einen muss ich mich in Sport anstrengen da ich eine gute Note haben will und zum anderen ist Sport immer am späten Nachmittag) bleibt an dem Tag nur eine Regenerationseinheit übrig.

Mein Ziel: 2 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining und 4-5 Trainingseinheiten auf dem Rad (also mit aktiver Regeneration, da ich keinen oder nur einen Ruhetag hätte).

Durch das Krafttraining hab ich schon ausgeprägte Muskeln. Mir geht es darum einen Teil der Muskelmasse abzubauen (brauch ich beim Radsport nicht), doch eine gewisse Muskelmasse soll erhalten bleiben.

Ich trainiere zuhause. Zur Verfügung stehen ein Gymnastikball, Kurzhanteln sowie eine Multipresse (oder wie das heißt? An dem Gerät kann ich Bank- sowie Nackendrücken machen). Bisher habe ich mir meine Trainingspläne immer selbst gemacht, doch ich tendiere bei Ganzkörpertrainingsplänen dazu, viel zu viele Übungen zu machen. Deshalb wollte ich euch fragen, welche Übungen ihr mir empfehlt sind wie viele Übungen ich insgesamt in einer Einheit machen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?