Inspya Yoga, was ist denn das schon wieder?

1 Antwort

Das Ganze kommt wohl aus Australien und dabei werden Stilrichtungen wie Iyengar Yoga und Vinyasa-Elemente miteinander verknüpft. Inspya steht für Integrated South Pacific Yoga Academy und wird als eine dynamische Mischung aus Stärke, Flexibilität, Balance und Ausdauer definiert, die inspirieren soll.

Bei der "Schulterbrücke" Hände unter das Becken, oder nicht?

Wann und wieso legt man bei der Schulterbrücke in Yoga, oder Pilates die Hände unter das Becken?

...zur Frage

Yoga bei Bluthochdruck?

Habe gehört, dass es Yogaübungen speziell auf viele Beschwerden zugeschustert gibt. Gibt es hier auch etwas bei Bluthochdruck?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen Kundalini Yoga und Hatha Yoga?

Ich mache eigentlich schon eine ganze Weile Yoga. Aber frage mich bitte nicht welches. Mit den ganzen Begriffen bin ich überfordert. Jetzt hat eine Bekannte, die ich überreden wollte mal mitzugehen mich gefragt, ob es Kundalini Yoga oder Hatha Yoga ist, was ich mache. Ich denke normales Yoga ist Hatha Yoga. Wollte aber hier noch genau nachfragen wo denn der Unterschied ist. Kann mir das einer erläutern?

...zur Frage

Wieso soll man im Yoga während der Menstruation keine Umkehrhaltungen machen?

Wieso soll man während der Menstruation keine Umkehrhaltungen im Yogaunterricht ausführen? Ist das tatsächlich wichtig, oder nur eine veraltete Meinung?

...zur Frage

Wie lerne ich beim Yoga den Skorpion?

Gibt es eine Übungsanleitung um den Skorpion im Yoga zu erlernen? Danke schon mal!

...zur Frage

Warum sind die Atmungen bei Yoga und Pilates so unterschiedlich?

Im Power-Yoga atmet man glaube ich auch wieder anders als beim normalen Yoga. Und ich denke Pilates ist doch dem Yoga sehr ähnlich, nur technischer vielleicht. Jetzt würde mich schon sehr interessieren, gerade weil es technischer ist, warum hier nun so geatmet wird. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?