Innerhalb welchem Entfernungsbereich spricht man beim Golfen von einem Pitch?

1 Antwort

In Ergänzung zu `Golfcrack´ möchte hinzufügen, dass man eigentlich mit einem LW, SW oder PW spielt. Über den Schwung kann ich den Schlag nämlich auch definieren und zwar: Der Pitch ist schon im Gegensatz zum Chip ein Zwei-Hebel-Schwung und das ist für mich in Verbindung mit den Flugeigenschaften (s. o.) das Kriterium.

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Flex des Schafts / Stahlschäfte bei Eisen

Ich bin mir teils nicht ganz sicher und kenne zu dem Thema auch X verschiedene Antworten, daher interessiert mich Eure Meinung dazu. Ich verwendet bei meinen Eisen NS Pro 1130T Stahlschäfte in Regular Flex (R). Mit dem Eisen 7 Schlage ich 160 Meter. Mein Schwungrythmus ist nicht zu schnell aber etwas hart, also kein sehr ruhiger Schwung. Lt. vielen Tabellen sollte man Stiff oder mehr verwenden. Ich komme aber mit den Eisen wie sie jetzt sind recht gut zurecht, könnte ein anderer Schaft noch besserer erzielen ? Wenn es Fehlschläge sind dann schlage ich meist einen hook. Die Aussagen sind aber alle stark abweichend, was meint Ihr ? welchen Flex ?

...zur Frage

Bestzeit eines 14 Jährigen?

wisst ihr zufällig was die Bestzeit eines 14 Jährigen auf 100 Metern ist

...zur Frage

Wie krieg ich beim Golf den Backspin hin?

Hab nur am Anfang mal zwei Trainerstunden gehabt um diue Grundlagen zu erlernen. Jetzt geht scho ein bisschen was, würde nur gern wissen, durch welche Technik man den Backspin hinbekommt. ALso das der Ball landet und liegen bleibt oder sogar leicht zurück rollt. Kann das mir jemand beschreiben?

...zur Frage

Wie tief tauche ich ein, wenn ich von 2 metern sptinge?

Ich gehe bald auf mallorca in ein haus wo ich aufs dach kann und von da ins pool springen kann. Das Pool ist 2m tief und das dach ca. 2.5 meter hoch. reicht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?