Inlineskaten bei Knieschmerzen?

0 Antworten

Starke (Druck)Knieschmerzen durch Kraftsport die nicht weggehen?

Hallo!

Ich trainiere seit einem jahr im Fitnesscenter und habe seit einem monat starke druckschmerzen in beiden knien! Ich bin 16 und mache auch viel schweres kreuzheben und schwere Kniebeugen (mit richtiger technik)

Sobald ich vom stuhl aufstehen will oder eine kniebeuge machen will schmerzt es abnormal, ich war schon beim rückenröntgen und beim Knieröntgen und hat beides nix gebracht jetzt hat mir der orthopäde tabletten gegeben die sind aber schon leer und haben sich genauso nix gebracht habe das training 2 wochen pausiert trainiere jetzt aber wieder nur lasse ich beinübungen weg!

Die Schmerzen sind schon über nen monat da und es wird garnicht besser :( Sobald ich zb vom stuhl aufstehen weil aus reiner beinkraft drückt es so stark in den knien das ich nicht aufstehen kann ohne mit den armen mitzuhelfen.....

ich hoffe es hat wer von euch erfahrung mit sowas....... und kann mir helfen!

...zur Frage

Knistern im Trizeps

Kennt jemand diesen Effekt? Unter Belastung gibt der Muskel ein knisterndes Geräusch von sich, wie wenn feiner Stoff reissen würde. Dabei bin ich völlig schmerzfrei. nach dem Training sieht man nichts, kein Bluterguss. Ich habe das übrigens schon seit Jahren.

...zur Frage

Seilspringen statt Joggen?

Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen welches Training ich ab und zu mit dem Seil machen kann, um in etwa so gefordert zu werden als würde ich 10km joggen gehen. Ich laufe ca 2 - 3 Mal die Woche jeweils 10km, meine persönliche Bestzeit war 1 Stunde und 6 Minuten. Ich würde mein Training gerne abwechslungsreicher gestalten oder zum Beispiel an regnerischen Tagen an denen ich ungern raus will trotzdem daheim genauso effektiv trainieren. Wie könnte ich heute zum Beispiel beim Seilspringen an die Belastung von 10km Joggen kommen? Beziehungsweise meine Ausdauer auf dieselbe Weise trainieren? In weniger als 9 Wochen werde ich zum ersten Mal an einem 10km Stadtlauf teilnehmen und möchte gerne ein gutes Ergebnis erzielen. Oder kennt jemand eine gute Seite im Internet auf der ich weitere Informationen erhalten könnte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Basketball: Fragen zur Wurftechnik...

Hallo,

habe mehrere Fragen zur Wurftechnik im Basketball:

  • Wie groß sollte der Winkel zwischen Unterarm und Handgelenk sein? Ein früher sehr guter Spieler meinte etwa 135 °, wollte aber mal hören, was hier dazu gesagt wird.
  • Strecke ich den Arm eher nach oben oder eher nach vorne durch?

Kann mir jemand auch ein gutes Buch zur Wurftechnik empfehlen?

Vielen Dank.

...zur Frage

wie lange dauert es bis knochen,knorpel,sehnen und bänder sich angepasst haben?

hallo, muskeln passen sich ja rel. schnell an trainingsbelastungen an, d.h. nach wenigen wochen training wird schon die koordiantion verbessert und später kommt noch das muskelwachstum dazu. wenn man alles richtig macht sieht man erste ergebnisse schon nach 1-2 monaten. meine frage ist nun wie lange dauert es bis sich der passive bewegunsapparat angepasst hat? ich hab mich in der leichtathletik in richtung dreisprung spezialisiert, und da dieser ja enorme belastung sowohl für die muskeln aber auch für die knochen und sehnen darstellt wollte ich wissen wie lange es mit regelmäßgen training dauert, bis sich die knochen und sehen so verstärkt haben dass stärkere belastungen (z.b. höhere anlaufgeschwindigkeit im sprung abfangen,also höhere inensität bei sprüngen) möglich sind ohne schmerzen oder beschwerden zu bekommen? manchmall habe ich wenn ich es übertreibe z.b. knieschmerzen, auch bei keiner belastung, die aber dann doch verschwinden, fersenschmerzen und ab und zu auch mal die hüfte. ich denke dass liegt daran dass ich in kurzer zeit sehr viel erreichen wollte und auch ziemlich ungeduldig war, hab dementsprechend sehr hart trainiert, was aber wohl zu viel des guten war. ist das ein jahrelanger prozess bis sich knochen etc. angepasst haben? oder geht es vielleicht doch schneller?

und wie kann ich mich ernähren dass meine knochn etc. möglichst gut unterstützt werden beim aufbau?

...zur Frage

Was tun gegen aufgeblähten Unterbauch?

Hallo zusammen, kann mir jemand was gutes empfehlen damit ich nicht immer so einen aufgeblähten Unterbauch habe?. Ich trinke schon Fencheltee und esse auch viel Obst....und trtzdem immer dieser Ballon. Gerade weil der Oberbauch flach ist und man auch die Muskeln gut sieht. Also erst gut trainiert und dann der Ballon.... Natürlich habe ich dort unten auch eine schmale Fettschicht die mich stört, aber daran kann nicht alles liegen.

Wäre also über ein paar Tipps SEHR dankbar!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?