Inkontinenz durch Beckenboden anspannen bei Pilates?

2 Antworten

Hallo Hupffrosch, das wurde mir von einer Beckenbodentrainerin auch schon gesagt, da durch die intensive Spannung der Beckenboden zu stark belastet werden würde...

Kann die Schwunggrätsche beim Brustschwimmen später zu Hüftproblemen führen?

Hallo zusammen, ich habe hier schon gelesen, dass das Knie durch langjähriges Brustschwimmtraining geschädigt werden kann. Wie sieht das denn mit dem Hüftgelenk aus? Es wird ja ebenfalls in der Bewegung stark eingedreht.

...zur Frage

wie werd ich übungsleiter für ein studio,pilates,rückenschule u.s.w

ich bin im OKT fertig mit meiner ausbildung zum Masseur und med bademeister und würde sehr gerne übungsleiter für pilates und so werden, hat jemd ne idee wo ich da hin gehn kann ... ohne das ich komsiche verein beitretn muss und die lizines vill nirgens anerkannt ist ,und wie bekomm ich das aus was wirklich anerkannt ist ??

lg

...zur Frage

Wie wirkt der Pilates Vitality Trainer?

weiß jemand ob der was bringt und wie der genau wirkt? Er soll ja zu Kontrolle eingesetzt werden, dass man wirklich die Tiefenmuskulatur anspricht. Aber wie? Mit Strom?

...zur Frage

Hexenschuss und kaum noch Schmerzen - Wann darf ich wieder Pilates machen?

Wegen eines verstauchten Sprunggelenks und der daraus resultierenden Fehlbelastung habe ich einen Hexenschuss bekommen. Den Fuß kann ich voll belasten, bestimmte Bewegungen schmerzen jedoch noch. Die Schmerzen im Rücken sind nur noch gering. Weil es biem Pilates jedoch Übungen gibt, bei denen ich mich vorbeugen muss, habe ich meine Bedenken jetzt schon wieder zu beginnen. Der Hexenschuss war vorigen Donnerstag.

...zur Frage

Trainiert man den M. Quadratus lumborum nur, wenn das Becken angehoben ist?

Das habe ich neulich gehört und ich dachte immer, im Pilates kann man, wenn man mit dem Becken auf einem Redondo Ball liegt und Übungen ausführt auch den M. Quadratus lumborum trainieren?!?

...zur Frage

Welches Hilfsmittel kann mich unterstützen nicht immer ins Hohlkreuz zu gehen?

Bei den meisten Übungen, gerade auch am Boden, habe ich Mühe, den Rücken gerade, bzw. auf der Matte zu lassen. Es gibt da ja für Pilates Geräte, könnten die unterstützend helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?