Frage von Zippo, 37

Infos über sportterapeut?

Hi (:

Ich würde gerne etwas über den Beruf sportterapeut wissen und zwar :

Wie genau wird man das? (hab gelesen mit Studium) Wenn mit Studium, was braucht man für einen notenduschbitt? Kann man auch mit Fachabitur das studieren? Wie lange geht dir Ausbildung? Danke schonmal im voraus (:

Antwort
von SpeedyGonza, 30

Es gibt keinen Numerus Clausus für das Studium zum Sporttherapeuten. Du musst ein sporttaugliches Attest vorlegen und die Eignungsprüfung bestehen, also vor allem sehr sportlich sein.

Antwort
von RueckenDoc, 29

Soweit ich weiß, muss man Sportwissenschaften studieren. Der Notendurchschnitt ist wohl nicht so entscheidend, aber man muss eine sportliche Eignungsprüfung bestehen.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit Physiotherapeut zu werden, das ist ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten