Indoor Skihalle- wie ist das im Vergleich zu draussen?

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Skihalle)

2 Antworten

Der Ski-Vergleich Indoor mit "Outdoor" ist in etwa so, als wenn Du mit Deinem Schnorchel in der Badewanne einen Tauchurlaub in den Malediven zu ersetzen versuchst...

eine wirkliche Alternative ist es m.E. nicht. Versuch macht klug! Die Bedingungen sind halt ganz anders.

Skifahren verlernt?

hi ich wollte wissen ob man skifahren so schnell verlernen kann,da ich demnächst skifahren gehe.ich bin jetzt seit rund 5-6 jahren kein ski mehr gefahren und bin eben unsicher ob das doch schon verlernt habe(konnte früher echt gut fahren) (sollkeineigenlobsein) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Intelligence- System bei HEAD Ski

Hat jemand Erfahrungen mit dem Intelligence System in HEAD- Ski. Eine Erklärung darüber, was das ist, erspare ich mir mal, denn wer nicht weiss was es ist, wird eh nicht antworten können. Ich bin eigentlich von jeher ein Fan dieser Skimarke, bin einen Ski mit dieser Technologie wie z.B den"i.XRC 1100" oder "i.XRC 800" noch nicht gefahren. Ist schon jemand einen dieser Ski gefahren. Funktioniert der versprochene Effekt merklich ?

...zur Frage

Wie zieht der Ski in den Kurven besser?

Ich würde gern mal richtig gut durch die Kurve fahren können, also so dass der Ski richtig Zug hat und fahrt aufnimmt. Wie schaffe ich es, dass der Ski in den Kurven besser zieht?

...zur Frage

Funcarver (Kurz Ski) als Anfänger?

Hallo, ich fahre seit etlichen Jahren und auch ziemlich gut sowohl Snowboard als auch Schlittschuh. Auch Ski bin ich 1-2 mal gefahren und kam direkt zurecht eigentlich. Nun habe ich mir überlegt mal diese Kuren Ski auszuprobieren. Denkt Ihr ich kann dies mit meinen Vorkenntnissen relativ gut beherrschen und schnell erlernen? Worauf sollte man achten? :) Danke

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?