In welcher Stunde verbrennt der Körper am meisten Kalorien?

3 Antworten

Ich kann da nur aus meiner 7 jährigen Erfahrung als Schwimm- und Aquafitnesstrainer - heute Ausbilder für diese Sprotarten schreiben, dass es im Wasser am besten ist. Warum= 1.) beim Aquafitness ob Power,Jogging, Stepp-gibts auch im Wasser- usw. muß der Sportler immer gegen das Wasser arbeiten. 2.) Durch die Wassertemperatur von ca. 28 Grad und einer Körpertem. von 36 Grad muß der Körper Wärme produzieren. Diese beiden Effekte sind unschlagbar!! oder ?? Und bei den Teilnehmern werden die Gelenke durch die Bodenstoßkräfte nicht beschädigt.Viele meiner Teilnehmer haben nicht nur bei 2xTraining / Woche supi abgenommen ( Unterhautfettgewebe), sondern Ihr kpl. Leben hat eine Veränderung erfahren. Fitt lebt es sich einfach besser und im Schnitt 10 Jahre länger - dies auch im Alter!!- Dies nur kurz zur Info - bei weiteren Fragen einfach mich anschreiben - habe viele Unterlagen/ Werte / Ergebnisse zu diesem Thema. Viele Grüße Jörg Uwe Schröder

Ich schließe mich im großen und ganzen Adriano an. Je intensiver und länger das Training, desto höher der Kalorienverbrauch. Kalorienverbrauch ist außerdem abhängig von Gewicht, Stoffwechsel, Alter. Die einsetzbare Intensität ist abhängig vom Trainingszustand des Teilnehmers. Je besser der Teilnehmer trainiert ist, desto länger kann er voraussichtlich mit einer höheren Intensität trainieren und somit mehr Kalorien verbrauchen. Ich würde sagen, dass der Kalorienverbrauch unabhängig von den Stunden ist, sondern abhängig von den Teilnehmern, bzw. deren Willen zum körperlichen Einsatz.

Ich würde sagen, dass sich hier die Verbrennung nur minimal unterscheiden wird und auch bei jedem individuell. Denn jeder legt sich ja in jeder Stunde auch anders ins Zeug. Am meisten sicherlich bei jedem Intervalltraining, bei Step, Spinning, ThaiBo (Thai Bo) und Aerobic-Fatburner -Stunden. Bei den ruhigeren Stunden wie Bodystyling, Pump und Yoga würde ich sagen wird nur rund die Hälfte verbrannt.

Welche Gymnastikkurse sind für Rheuma-Patienten geeignet?

Ich habe eine Rheuma-Patientin in meinem Step-Kurs und bin mir wirklich nicht sicher, ob das der richtige Kurs für sie ist. Ich würde ihr eher Pilates und Yoga empfehlen, aber sie sagt, Step macht ihr so viel Spass... Welcher Kurs ist denn nun geeignet? Kann sie mit Step was falsch machen?

...zur Frage

Kcal verbrennen beim joggen ?

Laut der Seite hier http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Verbrennt man 121 Kcal auf 1 KM in 7 min (wieviel km/h sind das ca?

Das wären ca 500 Kcal bei 30 Min joggen... Sind das echt soviel? Ich wiege 100 KG auf 180 und wollte zu meiner Ernaehrungsumstellung wieder Sport machen Am besten 3 mal die Woche, damit ich langsam reinkomme. Lg

...zur Frage

Eine Halbe Stunde am Tag Schwimmen nützlich?

Ist es sinnvoll wenn ich 5x in der Woche eine halbe Stunde Schwimmen gehe, auf länger gesehen ?

...zur Frage

wohin denkt ihr geht der Fitnesstrend?

Es ist ja schon lange Zeit die Gesundheitsschiene aktuell, was denkt ihr, was demnächst kommt? Kurse wie

...zur Frage

Wieviele Höhenmeter schafft man als durchschnittlicher Bergwanderer in der Stunde?

Gibt es da irgendwelche Richtwerte? Mit wievielen Höhenmetern kann man da pro Stunde rechnen?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?