In welcher Stunde verbrennt der Körper am meisten Kalorien?

2 Antworten

Ich kann da nur aus meiner 7 jährigen Erfahrung als Schwimm- und Aquafitnesstrainer - heute Ausbilder für diese Sprotarten schreiben, dass es im Wasser am besten ist. Warum= 1.) beim Aquafitness ob Power,Jogging, Stepp-gibts auch im Wasser- usw. muß der Sportler immer gegen das Wasser arbeiten. 2.) Durch die Wassertemperatur von ca. 28 Grad und einer Körpertem. von 36 Grad muß der Körper Wärme produzieren. Diese beiden Effekte sind unschlagbar!! oder ?? Und bei den Teilnehmern werden die Gelenke durch die Bodenstoßkräfte nicht beschädigt.Viele meiner Teilnehmer haben nicht nur bei 2xTraining / Woche supi abgenommen ( Unterhautfettgewebe), sondern Ihr kpl. Leben hat eine Veränderung erfahren. Fitt lebt es sich einfach besser und im Schnitt 10 Jahre länger - dies auch im Alter!!- Dies nur kurz zur Info - bei weiteren Fragen einfach mich anschreiben - habe viele Unterlagen/ Werte / Ergebnisse zu diesem Thema. Viele Grüße Jörg Uwe Schröder

Ich schließe mich im großen und ganzen Adriano an. Je intensiver und länger das Training, desto höher der Kalorienverbrauch. Kalorienverbrauch ist außerdem abhängig von Gewicht, Stoffwechsel, Alter. Die einsetzbare Intensität ist abhängig vom Trainingszustand des Teilnehmers. Je besser der Teilnehmer trainiert ist, desto länger kann er voraussichtlich mit einer höheren Intensität trainieren und somit mehr Kalorien verbrauchen. Ich würde sagen, dass der Kalorienverbrauch unabhängig von den Stunden ist, sondern abhängig von den Teilnehmern, bzw. deren Willen zum körperlichen Einsatz.

Mit einem Rudergerät kann man gut Kalorien und Fett verbrennen?

Kann man mit einem Rudergerät gut Kalorien verbrennen und somit auch Fett?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

lg Bernhard

...zur Frage

Besser über Tag verteilt Sport oder auf einmal?

Zbsp beim Seilspringen. Was ist besser?

Wenn man über den Tag verteilt immer 3 - 5 Minuten intensiv macht und so insgesamt vielleicht auf eine halbe Stunde kommt ODER Wenn man eine halbe Stunde durch macht, zwar nicht ganz so intensiv, aber es trotzdem durchzieht.

Macht das einen großen Unterschied?

...zur Frage

Kaloriendefizit zu hoch?

Liebe Community,

Ich bin 19 Jahr alt, 1,64m groß, wiege 57kg. Laut Internet benötige ich etwa 2300kcal um Muskeln aufzubauen/ mein Gewicht zu halten (je nach Quelle etwas verschieden). ich trainiere jeden Tag mindestens eine halbe Stunde. Momentan komme ich am Tag aber allerhöchstens auf 2000kcal (eher die Ausnahme). ist das zu wenig und laufe ich Gefahr Muskel abzubauen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus Phoenix

...zur Frage

Eine Halbe Stunde am Tag Schwimmen nützlich?

Ist es sinnvoll wenn ich 5x in der Woche eine halbe Stunde Schwimmen gehe, auf länger gesehen ?

...zur Frage

wieviel kcal verbrenne ich bei meinem Workout?

Ich bin 164 cm groß, wiege 57 kg, bin weiblich und 19 Jahre alt. Mein Workout besteht zum größten Teil aus Bauchmuskelübungen wie Crunches, leg lifts, Plnks, russian twists und ähnlichen. Manchmal auch Beinübungen und Dehnungen. Meine Frage ist nun wie viel ich dabei in einer Stunde verbrenne. Im Internet finde ich leider nur sehr unspezifische Antworten, die sich meist bis zu 200 kcal unterscheiden. Könnt ihr mir weiter helfen? vielen Dank schon mal phoenix

...zur Frage

Kann man die Ausdauer die man beim Schwimmen hat aufs Laufen übertragen?

Wenn ich z.b. eine halbe Stunde ohne Pause schwimmen kann, kann ich dann auch automatisch eine halbe Stunde ohne Pause joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?