In welcher Sportart kann man durch reines Training am meisten reichen? ...

5 Antworten

Hm, warum ist das nicht bei jeder Sportart gleich ... ? Egal in welcher Sportart, je mehr man für eine Sportart trainiert, um so besser wird man. Je mehr man noch dabei an Talent mitbringt, desto einfacher tut man sich, desto weiter kommt man in dieser Sportart, und desto schneller kommt man weiter. Vielleicht hängt das auch ein bisschen mit Randsportarten, und der Anzahl der Konkurrenz zusammen?! <Schlaumeier an>Je weniger Konkurrenz man hat, um so weiter kommt man in der Sportart. Ich weiß, das klingt jetzt irgendwie superschlau?!</Schlaumeier aus> ;-) Die Frage ist halt auch gar nicht so einfach zu beantworten ...

Mit viel Training kann man im Windsurfen viel erreichen rein Sportlich. Die Frage ist was Du erreichen willst?

Um was zu erreichen ???? Du benötigst bei jeder Sportart ein gewisses Talent um zb. Europa oder gar Weltmeiser zu werden. Natürlich ist ein gezieltes Training hierbei unabwendbar und es gibt darüber hinaus so einige Sportarten die sehr von der Technik geprägt sind wie Tennis, Skiwettbewerbe etc. aber selbst in den Disziplinen wie Laufen oder Radfahren wo die Technik jetzt nicht so gravierend eingreift kommst du um eine gewisse gute Veranlagung für die jeweilige Sportart nicht herum um dort ein Topathlet zu werden. Selbstverständlich kann jeder Mensch seine Lieblingssportart ausüben und sich in dem Bereich auch verbessern. Gar keine Frage. Hier ist halt fleißiges Trainieren angesagt und dann zeigt sich wo die jeweilige individuelle Leistungsgrenze ist. Darüber hinaus sucht sich jeder Sportler schon gezielt die Sportart aus, die ihm am besten liegt oder am meisten zusagt. Die sogenannte Talentfrage kristallisiert sich da vom Interessengebiet her schon automatisch heraus.

3 Möglichkeiten:

1 - du hast die Frage nicht verstanden,

2 - du hörst dich gerne reden, egal was gefragt wird,

3 - beides.

Unglaublich diese geschwollene Geschwafel.

0

Wenn ein Sportler der raucht, aufhört zu rauchen, wie sehr verbessert er sich?

Ich trainiere seit ca. februar regelmäßig im fitness studio, fahre ausschließlich fahrrad(kein auto, ich fahre auch mal so 30km am stück so zum spaß) in meiner Freizeit und gehe auch ab und zu mal kicken allerdings habe ich etwas selbst an mir bemerkt, wenn ich vor dem training keine rauche habe ich wesentlich mehr power, darum rauche ich 1 stunde vor dem training keine Zigarette mehr, damit ich richtig "pumpen" kann. Da dieser effekt so stark ist will ich jetzt endgültig aufhören zu rauchen, man sagte mir wenn ich aufhören würde zu rauchen könnte ich wesentlich mehr erreichen und durch das rauchen leg ich mir nur selbst steine in den weg und ich könnte mehr schaffen wenn ich es aufgebe. meine frage ist, mit welch einer Leistungssteigerung in Prozenten kann ich rechnen? Ungefähre angaben würden mir schon reichen, ist ja schließlich auch gut für die motivation ;) Vielleicht hat einer ja die selbe Erfahrung durchgemacht oder weiß was mich erwartet? Welche Konsequenzen hätte das nicht rauchen auf den muskelaufbau?

...zur Frage

könnte ich noch was im BOXEN erreichen???

hallo, ich bin 14 jahre alt,männlich bin 170cm groß und wiege 64 kg...

ich trainiere im boxverein 2x die woche und auch zu hause wenn ich kein training hab hate noch keinen kampf wiel ich erst seit ca. 1 monat trainiere

viele haben mir gesagt ich hab das talent zum boxen...

und könnte ich viell. noch profiboxer werden??? oder ist es schon zu spät für mich???

...zur Frage

Kann man eine Schulsporthallen 'mieten'?

Hallo Also ich spiele Basketball und da mein Trainer und Vater meinen das ich Talent habe und ich etwas damit erreichen will, muss ich jeden Tag trainieren. Bei dem Wetter geht das aber sehr schlecht! Wenn es zu kalt ist, werden meine Finger kalt/unbeweglich. Bei Regen ist es zu rutschig. Bei Schnee geht gar nichts... Desshalb brauche ich eine Sporthalle, jeden Tag! Jetzt frage ich mich ob ich die Halle von meiner Schule mieten kann. Kann man so etwas? In dieser Halle haben auch Fussballmannschaften usw. Training. Vom Zeitliche her wäre das aber kein Problem weil ich am liebsten am Morgen noch vor der Schule trainieren würde. Also z.B. 5:00 - 7:00. Wenn man sowas machen könnte oder darf, müsste ich mich beim Hauswart oder bei der Schuldirektorin melden? Und wie viel könnten sie ungefähr dafür verlangen?

Danke & Lg DaniAllen

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach der adrenalinreichste Sport?

Bei welcher Sportart schüttet man also am meisten Adrenalin aus? Was denkt ihr?

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 9 Jahren noch Einstieg in den Leistungssport

Hallo alle zusammen,

ich schreib hier für meine Tochter! Sie hat vor 7 Wochen mit dem Eiskunstlaufen angefangen. Sie wird im Herbst 10 Jahre alt. Eigentlich sollte das nur Hobbymäßig sein, aber nun hat sie sich in den Kopf gesetzt (nachdem sie nun auch schon Freundinnen unter den Kaderkindern gefunden hat) auch soweit zu kommen und in den Leistungssport zu gehen. Sie nimmt zur Zeit zum normalen Anfängergruppentraining(1-2 Mal die Woche), 2x Mal in der Woche eine Privatstunde und hat diese Woche angefangen mit dem Toeloop! Die Privatstunden waren gedacht, damit sie zumindest aus der Anfängergruppe schneller raus kommt, denn sie langweilt sich schnell und verliert die Lust! Aber um in die andere Gruppe zu kommen, muss sie eben schon etwas mehr können! Nun aber eben grundsätzlich die Frage, hat sie mit 9 Jahren überhaupt noch eine Chance in den Leistungssport zu kommen? Die meisten D-Kaderkinder sind eh schon jünger als sie und haben natürlich schon viel früher angefangen! Nur das sind ja jetzt ihre Vorbilder, wie bei den meisten Kindern. Aber ich will auch nicht, dass sie sich Hoffnung auf etwas macht, was sie nicht erreichen kann, da sie eben zu spät mit dem Sport angefangen hat. Sie sagt von sich selber, ich will einen Sport machen, wo ich auch mal zeigen kann, was ich kann, eben Wettkampfsport! Was meint ihr???

...zur Frage

Kann man als Reiter auch ohne gutes Pferd erfolgreich werden?

Ich gehe mal von einem jungen, pferdesportbegeisterten Mädchen aus, welches motiviert wäre Dressurreiten auf "Leistungssportebene" zu betreiben. Hartes Training etc...stellen kein Hindernis dar. Kann so ein Mädchen ohne gute ausgebildetes Pferd und ohne Millionen auf dem Konto der Eltern und ohne Beziehungen (ABER MIT TALENT) jemals erfolgreich in dieser "Sportart" werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?