In welcher Reihenfolge sollen die Körperteile bei der Gymnastik betätigt werden?

0 Antworten

Was ist die optimale Länge bei Langlauf-Stöcke?

Gibt es da eine Regel wie groß Langlaufstöcke sein sollen. Suche vor allem welche fürs Skaten, glaube nämlich gehört zu haben bei Olympia, das die dort länger sind als beim klassischen Laufen. Bin 180cm...

...zur Frage

Gibt es Gymnastikübungen mit Tiernamen?

Ich möchte mit Kindern Gymnastik machen, aber diese trockenen Übungsanweisungen vermeiden. Gibt es nicht Übungen, die irgendwie an Tiere erinnern, damit man den Kindern erzählen kann, sie sollen sich vorstellen, sie wären dieses und jenes Tier und sich dann so bewegen, wie es das Tier tut? Bis jetzt fällt mir nur der Katzenbuckel ein, aber vielleicht gibt es ja noch mehr tierische Übungen?

...zur Frage

Sollen Ultra-Ausdauersportler in der Regel einen höheren Fettanteil in der Nahrung haben?

Hallo, ich meine das im Vergleich zum Hobbysportler. Ist der regelmäßige Fettanteil in der Nahrung wirklich größer?

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Wie tausche ich die Rollen bei Inline Skates richtig?

Dass ich die Rollen der Skates nach einiger Zeit tauschen muss, damit diese länger halten, habe ich hier schon erfahren. Habe aber gehört, dass es hier eine bestimmte Reihenfolge gibt, auf welche Positionen die Rollen montiert werden sollen. Weiß jemand genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?