In welcher Reihenfolge soielt man beim Golfen, nachdem abgeschlagen wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fängt an mit dem besten Handicap zuerst. Aber die Herren vor den Damen, wenn nicht alle des Flights vom selben Abschlag abschlagen, was aber ungewöhnlich ist (kann aber nur bei Privatrunden so vereinbaren). Den nächsten Schlag macht dann immer der Spieler, dessen Ball am weitesten zurück liegt.

Ok, danke!

0

Hallo, nach dem Abschlag spielt der weiter, der den Ball am nächsten liegen hat, usw. der weiteste Ball als letztes, evtl. schlägt der mit dem am nächstliegendsten Ball auch mehrmals bis er den weitesten Ball hat und nun ein anderer schlägt. Es schlägt immer der, der am weitesten vom Loch entfernt liegt, auch beim Putten.