In welchen Berufen kann man mit einem Sportmanagement Studium arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sportvereine, Sportverbände, Sportartikelhersteller, Medien wie DSF, Sportsponsoring, Sportstätten etc. Aber z.B. ist am RheinAhrCampus ein komplettes BWL-Studium inklusive, so dass man nicht nur auf die Sportbranche beschränkt ist. Die meisten Absolventen möchten aber natürlich gerne in der Sportbranche arbeiten und haben während des Praxissemesters und in Projekten schon entsprechende Kontakte geknüpft. Hier einige Beispiele vom RheinAhrCampus: http://www.rheinahrcampus.de/Berufsfelder.1843.0.html

Du hast mit dem Abschluss dieses Studienganges eine Menge Möglichkeiten zum Beispiel kannst du in den Verwaltungen von Sportverbänden arbeiten und dort in der Hirarchie aufsteigen. Des Weiteren kannst du unter Umständen bei großen Fußball und Handballclubs in den "Heiligen Hallen" unterkommen. Gerne gesehen sind Absolventen auch im Management und Marketingbereich von Sportartikelherstellern, sowie Unternehmen die eine eigene Abteilung haben, die für das Sponsoring von Sportlern zuständig sind. Es gibt außerdem die Möglichkeit, dass du bei TV-Anstalten bzw. Medien produzierenden Unternehmen unterkommst, wie z.B. EA Sports. Ich hoffe ich konnte dir eine Perspektive eröffnen.


Gruß Exceed

Was möchtest Du wissen?