In welchen Bereichen arbeiten Sportwissenschafter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

generell ist es nicht unbedingt das leichteste, nach einem Sportwissenschaften Studium direkt einen tollen Job zu bekommen. Es kommt vor allem darauf an, wie man sich im Studium spezialisiert und wie viel Praxiserfahrung man z.B. durch Praktika und studentisches Jobben sammelt. Aber aussichtslos ist die Situation auch nicht und daher kann das Studium schon zielfhrend sein, wenn du es mit Biss verfolgst. Guck mal hier: http://www.sportmanagement-studieren.de/sport-studium-sportmanagement/studiumsportwissenschaften-studieren/, da gibt es auch noch weitere Infos.

Die Sportwissenschaft beschäftigt sich mit u.a. mit den Disziplinen Bewegungswissenschaft, Biomechanik, Sportdidaktik, Sportgeschichte, Sportinformatik, Sportmedizin, Sportökologie, Sportpädagogik, Sportphilosophie und Sportanthropologie, Sportpsychologie, Sportrecht, Sportsoziologie oder der Trainingswissenschaft.

Der Bereich der Sportwissenschaften ist so groß, dass sich für Bewerber sicher auch ein Blick in die Jobbörsen anderer Branchen und Fachgebiete lohnen kann. Sportpädagogen können beispielsweise auch in den Stellenbörsen im Bereich Pädagogik die für sie passenden Stellenanzeigen finden.

http://www.stellenboersen.de/stellenboersen/spezial/sport

Hallo - versuch eine Verbindung zu Hollo43 -er ist Spezialist für die beste Antwort Gruß Nastase

Was möchtest Du wissen?