In welchem Bundesland ist die Fussball C-Lizenz am leichtesten zu erwerben ?

2 Antworten

da die Ausbildung über den DFB geregelt ist, wird es kaum oder nur geringe Unterschiede geben. Aber denk mal nach was ein Schein im Endeffekt dann Wert ist wenn jeder Dödel das packt. Ist ja auch eine Vorbildsache. Wie willst du von einem Spieler erwarten das er das beste gibt, wenn der Trainer nur den einfachsten und leichtesten Weg geht... Also ich kenn welche die den Schein in Hessen, in Baden, im Rheinland und im Südwesten gemacht haben und bei allen war das Niveau in etwa gleich. Ob es leicht oder schwer ist hängt natürlich davon ab was du selbst kannst. Wenn du immer noch Oberliga kickst wirst du es als leicht empfinden. Wenn du mal vor Jahren Kreisklasse gekickt hast... lass es lieber...

Wenn du jetzt schon Angst hast durchzufallen, dann lass es sein :)

Denk mal drüber nach und stempel dass nicht als sinnlosen KOmmentar ab

Als Mannschaft wetten?

Hey,

ich spiele einmal die Woche mit ein paar Freunden Fußball und wir gucken natürlich auch alle sehr gerne Fußball :D
Jetzt hatten wir überlegt so als "Team" eventuell auch mal zu wetten. Wenn alle ein wenig Geld in den Topf werfen...
Wir kennen uns nur gar nicht aus. Muss man da irgendwas beachten? Lohnt es sich überhaupt zu wetten?

...zur Frage

Was sind die leichtesten Schienbeinschoner (Fussball) ?

Suche ganz leichte Schienbeinschoner! Kann mir da jemand Empfehlungen geben? DANKE

...zur Frage

Kann man im Fußball auch ohne Trainerlizenz als Trainer arbeiten?

Glaube das das im Jugendbereich geht, aber wie siehts im Erwachsenensport aus. Ab wann braucht man eine Lizenz um als Trainer tätig zu sein?

...zur Frage

Ist die Fitnesstrainerlizenz B schwer?

Ich würde gerne die Fitnesstrainerl. B machen, allerdings habe ich momentan noch ein paar andere SAchen laufen, so dass ich mich nicht nur auf die Lizenz konzentrieren kann.... Ist das Erwerben der Lizenz mit sehr viel Lernerei verbunden bzw. sehr viel Stoff der gerlernt werden muss?

...zur Frage

Fitnesstrainer Lizenz berufsbegleitend und günstig

Hallo zusammen,

ich möchte gerne berufsbegleitend die Fitnesstrainerlizenz A erwerben. Gibt es hier öffentliche Institutionen in denen das kostengünstig möglich ist.

oder geht das nur in privaten (soll auf jeden Fall in der dflv vertreten sein!) Institutionen? (RAUM MÜNCHEN)

Wer kann mit aufzeigen wie ich direkt zur A Lizenz komme (wahrscheinlich nur über C und B möglich, oder?)

Vielen Dank Bastian

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?