In welchem Bundesland ist die Fussball C-Lizenz am leichtesten zu erwerben ?

2 Antworten

da die Ausbildung über den DFB geregelt ist, wird es kaum oder nur geringe Unterschiede geben. Aber denk mal nach was ein Schein im Endeffekt dann Wert ist wenn jeder Dödel das packt. Ist ja auch eine Vorbildsache. Wie willst du von einem Spieler erwarten das er das beste gibt, wenn der Trainer nur den einfachsten und leichtesten Weg geht... Also ich kenn welche die den Schein in Hessen, in Baden, im Rheinland und im Südwesten gemacht haben und bei allen war das Niveau in etwa gleich. Ob es leicht oder schwer ist hängt natürlich davon ab was du selbst kannst. Wenn du immer noch Oberliga kickst wirst du es als leicht empfinden. Wenn du mal vor Jahren Kreisklasse gekickt hast... lass es lieber...

Wenn du jetzt schon Angst hast durchzufallen, dann lass es sein :)

Denk mal drüber nach und stempel dass nicht als sinnlosen KOmmentar ab

Was möchtest Du wissen?