In welchem Bereich wird die Bindung auf dem Ski montiert? Gibt es Regeln?

3 Antworten

Ja, und genau da habe ich das Problem. Ich habe ein Völkl ersteigert, der wohl aus einer ausländischen Produktion stammt. Habe die Markierungen lange gesucht, es sind keine vorhanden!!

Auf der Skioberfläche oder an der Seite des Skis befindet sich ein Strich oder eine ähnliche Markierung. Und unten am Skistiefel ist die Schuhmitte ebenfalls mit einem kleinen Strich oder Pfeil markiert. Diese beiden Markierungen sollten übereinander stehen. Allerdings kann man den Schuh auch 1-2cm nach vorne (drehfreudiger) oder nach hinten (laufruhiger) montieren.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Ski Alpin: Platten unter der Bindung?

Welchen Effekt haben diese Platten unter den Bindungen? Die sind ja jetzt schon fast auf jedem Ski drauf... Aber was steckt da eigentlich dahinter?

...zur Frage

Brust zu massig (hilfe)?

Guten Abend,

Mich stört eines seit längerem an meinem Körper, und zwar meine Brust hat zu viel masse was könnt ich dagegen machen?

Ich liege bei Körperfett bei 6 bis 7% und wiege im Bereich von 64 bis 65kg.

Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Anonym

...zur Frage

Gibt es eine Empfehlung für die Gesamt-Standhöhe bei Carving Ski

Da ich im Keller neue Carver stehen habe auf die noch eine Bindung muss, habe ich mich ein wenig mit dem Thema Bindung beschäftigt. Es soll eine Marker-Bindung werden. Bei den Bindungen ist jeweils die Bindungs-Standhöhe angegeben, 19mm ohne Platte, 31mm mit integrierter Bindungsplatte. Jetzt kommt ja noch der Ski und der Skischuh dazu. Meinen Fahrstil würde ich eher als klassisch bezeichnen, bzw. im Allround-Carve-Bereich ansiedeln. Welche Gesamtstandhöhe ist denn da zu empfehlen? Ich komme auf ca. 50 - 60mm. Gibt es da so etwas wie Richtwerte?

...zur Frage

Langlauf-Bindungen wechseln ???

Hallo, habe mir LL-Schuhe für SNS_Bindungen ersteigert und dabei übersehen das auf den Skiern eine NNN-Bindung montiert ist. Nun wollte ich einmal fragen ob man die NNN-Bindung einfach gegen eine SNS-Bindung austauschen kann und wie das geht?(da ich noch eine neue SNS-Bindung rumliegen habe) Oder geht das nur bei einen Fachhändler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?