In welchem Bereich (max.HZ)sollte man täglich trainieren um Leistung zu steigern>?

1 Antwort

Nahrungsergänzungsmittel sind schwachsinn, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt. Bei großer sportlicher Belastung ist es vllt sinnvoll, mal Magnesium oder Calcium gegen Krämpfe zu nehmen. Um den Fettstoffwechsel anzuregen, sollte man 90-120min bei 60-70% von HFmax laufen,allerdings ein bisschen mehr wie 7km. 10 sollten es schon sein. Bei einem halben Jahr alle 2 Tage 7km laufen ist Grundlagenausdauer schon vorhanden, allerdings ist der aerobe/anaerobe Übergansbereich noch zu weit unten, sodass du vllt auch ab und zu mal kurze Sprints einlegen solltest.

Viel Erfolg

Was muss ich trainieren, damit ich beim schnellen Sparring nicht so rasch außer Atem gerate?

Beim Sparring komme ich sehr schnell außer Atem. Schon nach ca. 30 Sekunden maximaler Belastung bin ich völlig fertig. Was kann ich tun, um meine Ausdauer für das Sparring zu steigern? (Schnelligkeit ist mein einziger Trumpf im Sparring gegen schwerere Gegner)

Ich habe mit dem Laufen begonnen. Damit steigere ich aber hauptsächlich meine aerobe Ausdauer und trainiere meine langsamen roten ST-Muskelfasern. Beim Sparring bewege ich mich aber sehr schnell, benötige deshalb wahrscheinlich hauptsächlich die schnellen weißen FT-Muskelfasern – und auf tiefe Atmung kann ich beim schnellen Sparring auch nicht achten.
Ist mein Lauftraining dafür überhaupt sinnvoll? Ist anaerobe Ausdauer überhaupt trainierbar? Oder wie nennt man die Ausdauer, die ich für meine Zwecke trainieren müsste?

...zur Frage

Können Nahrungsergänzungsmittel als Vorstufe des Dopings gesehen werden?

Dass Nahrungsergänzungsmittel die Leistung steigern können ist ja unbestritten. Trotzdem sind es ja Substanzen, die man sich von außen zuführt. Können Nahrungsergänzungsmittel als Vorstufe des Dopings gesehen werden?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Kann Ginseng die Leistung steigern?

Ginseng ist ein uraltes Heilmittel und wäre bedenkenlos zum Einnehmen als Nahrungsergänzungsmittel. Die Frage für Sportler ist aber, ob die Leistung dadurch gesteigert werden kann?

...zur Frage

Bankdrücken Steigerung

Hallo Forum,

ich möchte im Herbst bei einem Wettkampf mitmachen, bei dem ich mein eigenes Körpergewicht 15 Mal drücken muss. Das sind cirka 70 kg.

Momentan liegt meine Leistung bei max 45 kg (15 Mal).

Ist das realistisch, sich in drei Monaten so weit zu steigern? Und wenn ja: wie?

Danke im Voraus für vernünftige Antworten!

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?