In welchem Bereich (max.HZ)sollte man täglich trainieren um Leistung zu steigern>?

1 Antwort

Nahrungsergänzungsmittel sind schwachsinn, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt. Bei großer sportlicher Belastung ist es vllt sinnvoll, mal Magnesium oder Calcium gegen Krämpfe zu nehmen. Um den Fettstoffwechsel anzuregen, sollte man 90-120min bei 60-70% von HFmax laufen,allerdings ein bisschen mehr wie 7km. 10 sollten es schon sein. Bei einem halben Jahr alle 2 Tage 7km laufen ist Grundlagenausdauer schon vorhanden, allerdings ist der aerobe/anaerobe Übergansbereich noch zu weit unten, sodass du vllt auch ab und zu mal kurze Sprints einlegen solltest.

Viel Erfolg

1000m für Neunjährige. Wie trainieren?

Meine Tochter ist neune Jahre. Ich habe selbst im April zu Laufen angefangen und mich auch für ein paar Volksläufe anegmeldet gehabt. Meiner Tochter hat das gefallen und jetzt will sie auch mitlaufen. Auf dem nächsten Lauf, am 16. August, da gibts dann vorher einen Durchgang über 1000m für Kinder. Ich denke sie will ja jetzt nicht wirklich nach Plan trainieren, aber sie meinte schon das sie mit mir mitlaufen will. Was soll ich da am besten mit ihr machen? Das ich sie nicht bei meinem Training einbauen kann ist mir klar, schliesslich laufe ich meistens so um eine Stunde rum. Ich hätte gedacht dass ich mit ihr so anfange wie ich das auch gemacht habe. Ich laufe einfach mal und schaue wie weit sie kommt, und dann immer ein wenig steigern. Ist das ok?

...zur Frage

wie laufe ich 3000 meter unter 11 minuten?

ich gehe in die 12. Klasse und brauche auf 3000 meter zurzeit wenn es gut läuft 11:20 Minuten. Wie sähe ein Trainingsplan genau aus (Intervalltraining, Distanzläufe), damit ich die 3000 Meter unter 11 Minuten schaffe? Ich gehe ca. 3x die Woche laufen und mache nebenbei auch noch Krafttraining.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Mit Kniebandagen laufen, ist das schädlich?

Mein Freund hat sich das Knie beim Ski fahren etwas verletzt, da er gerne läuft will er mit Kniebandage laufen um nicht so lange pausieren zu müssen. Meint Ihr das ist schlimm? Ich denke nämlich, dass das dem Knie schaden kann, wenn es nicht die normale Belastung bekommt und würde noch etwas mit dem Training warten.

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Ist es schlecht, wenn man bei seinem Lauftraining immer die gleiche Strecke läuft?

Ich meine, man spult zwar seine kilometer runter, aber für den Körper ist es irgendwann immer das Gleiche. Wechslet ihr bei eurem Lauftraining die Laufstrecke, -länge und variiert ihr in der ARt und dem Umfang der Belastung? Das wäre wäre wahrscheinlich sogar besser, oder? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten mit einer Pulsuhr?

Ich hab schon öfters von einem Training mit einer Pulsuhr gehört. Wie trainiere ich als Läufer und Radfahrer am besten mit einer Pulsuhr? Worauf kommt es dabei besonders an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?