In meinem Fitnesscenter gibt es kein Desinfektionsmittel.Gibt es dazu Hygienevorschriften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pooky hat da Recht. Es gibt keine gesetzliche Vorschrift die den Einsatz von Desinfektionsmitteln auf der Trainingsfläche für die Nutzer vorschreibt. Von daher bleibt es dem Betreiber selbst überlassen ob er in der Hinsicht überhaupt etwas anbietet. Anders verhält es sich im Thekenbereich wo Lebensmittelwaren angeboten werden, da kommt das Lebensmittelhygienegesetz zum Tragen. Bei uns im Studio greifen wir zwecks Gerätereinigung auf entsprechende Desinfektionsmittel zurück, da wir dies schon für sinnvoll und notwendig halten, denn wer möchte schon im Schweiß des Vorgängers trainieren. Dies sollte an sich schon Bestandteil eines guten Studios sein und hat nichts mit übertriebener Hygiene zu tun. Im Schwimmbad läßt man ja auch nicht einfach das Chlor weg.

Was möchtest Du wissen?