In meinem Dressursattel schmerzen mir die Gesäßknochen nach dem Reiten sehr, sitze ich falsch?

0 Antworten

Rückenschmerzen nach Reiten, falscher Sitz?

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich starke Rückenschmerzen nach dem Reiten. Kann es sein, dass ich falsch sitze? Kann mir jemand eine Sitzschulung empfehlen?

Beste Grüße

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Reiten und Knieprobleme, was tun?

Was mache ich falsch? Wenn ich länger reite bekomme ich immer Knieprobleme, d.h. die Knie tun mir an der Innenseite weh.

...zur Frage

Reiten: Stuhlsitz durch Springsattel?

Da das Pferd einer Freundin durch eine Kolik stark an Muskulatur verloren hat, musste diese ihren Dressursattel aufpolstern lassen. Danach passte er erst recht nicht und sie hat ihn verkauft. Seitdem reitet sie sehr viel mit ihrem Springsattel und sitzt derzeit stark im Stuhlsitz... Kann sich dieses Problem durch den Springsattel entwickelt haben, da bei diesem ja keine Pauschen vorhanden sind?

...zur Frage

Beim Joggen schmerzen an der Achillessehne

Seit letzter Woche hab ich beim Joggen Schmerzen im Bereich der Achillessehne und dem umiegendne Gewebe. Woran kann des liegen? Sollte ich mich vor dem Sport mehr dehnen?

...zur Frage

Woran liegt es, dass mein Pferd neuerdings beim Reiten den Schweif schief hält?

Meist hält oder dreht er den Schweif auf der rechten Hand nach innen schief. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?