In Laufschuhe ohne aufbinden aus- und einsteigen?

5 Antworten

Hallo Torpedo, eine Frage zum Verständnis. Verwendest Du die normalen Schnürsenkel oder schon die eher von Triathleten verwendeten "Gummibänder"? Bei denen kannst Du schnell die Schuhe an die Füße und wieder ab gekommen. Ansonsten kann die meinen Vorrednern nur Recht geben. Die Führen für den Fuß geht sonst verloren mit vielen negativen Folgen.

Auf Dauer werden die Laufschuhe langsam ausgeweitet und verlieren ihre Passform. Außerdem wird bestimmt das Fersenteil des Schuhs langsam in Mitleidenschaft gezogen. Ich würde das auf jeden Fall nicht so machen, und lieber die Schuhe immer auf- und zubinden. Ein paar Mal kann man das sicher machen.

Du weitest die Schuhe im Schaftbereich auf Dauer aus, was zur Folge hat das dein Fuß irgendwann keinen richtigen Halt mehr im Schuh hat. Dein Fuß rutscht beim Laufen mehr oder weniger im Schuh hin und her worunter nicht nur dein Lauftsil sondern auch deine Füße leiden. Blasen sind hier vorprogrammiert. Am besten immer Aufschnüren wenn du mit den Füßen aussteigst.

Wie steige ich am Besten in ein regelmäßiges Schwimmtraining ein?

Hallo zusammen!
Da wir Ende März Notenabnahme im Schwimmen haben, möchte ich bis dahin verstärkt trainieren, und möglichst viel Schwimmen. Aber wie steige ich denn am besten ins Schwimmtraining ein? Soll ich einfach immer gleichmäßig so viele Bahnen schwimmen bis ich nicht mehr kann, oder immer im Wechsel- Schwimmen-Pause-Schwimmen-Pause, etc. oder was gibts sonst noch? (Ich weiß es ist nicht mehr allzu-viel Zeit, aber) Könnt Ihr mir (viell. trotzdem) ein paar Tipps geben?
Danke schon mal :)
Eure Alexandra

...zur Frage

Schwimmen anfangen

ich möchte schwimmen anfangen, vielleicht 1 Std einmal die Woche, wie steige ich da am besten ein, soll ich am Anfang einen Kurs besuchen um meine Technik zu verbessern (die ist alles andere als gut). Wie sollte ein Anfängerschwimmtraining ausschauen bezüglich Pausen, Geschwindigkeit, Schwimmstill (ich habe bis jetzt bei Strecken über 50m auf Rücken gewechselt, find's aber blöd)

...zur Frage

Üben Bogensportler auch manchmal mit vertauschter Armhaltung?

Ich denke, dass das Spannen des Bogens sicher eine sehr einseitige Belastung ist. Vertauschen die Bogensportler im Training manchmal die Armhaltung oder ist das für die feine Koordination eher abträglich?

...zur Frage

Was ist Seitenstechen?

Ich bekomme beim Laufen manchmal Seitenstechen. Was ist die Ursache und wie kann man vorbeugen?

...zur Frage

Schadet es, wenn man beim Laufen schlurft?

Manchmal, wenn ich Laufen gehe und nicht mehr richtig kann, fang ich an zu schlurfen (hebe die Füße nicht richtig hoch). Schadet das dem Körper (z. B. den Knien) oder hat das keine Auswirkungen?

...zur Frage

Schmerzen an der Ellenbogensehne

Ich bin Handballtorwart und habe seit geraumer Zeit Schmerzen in einer Sehne im Ellenbogen,die auf der Innenseite.Je nach Intensität der Würfe kommt auch der Schmerz,Manchmal gar nicht und manchmal sehr früh,besonders bei freien Würfen.Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?