In einem Laufverein anmelden?

2 Antworten

Als Mitglied in einem Leichtathletik Verein kann ich dir sagen; da ist nichts peinliches dabei. Alle Neulinge haben Defizite. Genau deshalb kommen sie in den Verein, um das abzustellen. Danach sind sie dann, Ehrgeiz und Freude vorausgesetzt, top.

Wie Wurststurm schon geschrieben hat, wiederhole ich es. Schau in Deinem Ort oder Nebenort nach, wo es einen Leichtathletik Verein oder Triathlon Verein gibt. Leichtathletik ist generell für Läufer, schnelle Läufer. Triathlon kann man neben dem Lauftraining auch noch gemeinsam Radtraining und Schwimmtraining machen, muss man aber nicht.

Im Fitnessstudio anmelden?

Werde bald 16 und würde mich da gerne im Fitnessstudio anmelden (weiblich). Habe so Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben im Sinn. Aber irgendwie traue ich mich das nicht so alleine... Findet ihr ich kann das mit 16 schon machen?

...zur Frage

Braucht man einen bestimmten Fitness-Level, um sich in einem Boxverein anmelden zu können?

Eine vielleicht seltsame Frage, aber ich muss sie trotzdem stellen... ;-)

Ich würde gern anfangen, professionell angeleitetes Box-Training in einem Amateur-Boxverein zu machen; ich habe in meiner Nähe auch schon einen entdeckt. Soweit, so gut. Mein Problem bzw. das Hindernis, weshalb ich da noch nicht vorbei gegangen bin: braucht man einen bestimmten Fitness-Level, ab dem man sich in so einen Verein "wagen" kann? Ich halte mich nicht für unsportlich, aber Boxer sind doch sehr vielseitig und sehr gut austrainierte Sportler - und ich will mich nicht auf die Knochen blamieren. Wäre es besser, wenn ich selbstständig erst noch an meiner Ausdauer, Kondition und Kraft arbeite, bevor ich in einem Verein anfrage, ob man mich dort trainiert?

Ich weiß, ist eigentlich eine blöde Frage, aber meine Hemmschwelle ist da schon sehr groß, da ich enormen Respekt vor der sportlichen Leistung von Boxern und ihrer Kondition habe... Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich nach langerpause (4 jahre) Wieder mit turnen anfangen?

Ich wollte fragen ob ich wieder mit turnen anfangen kann. Mit 5 habe ich angefangen zu turnen und mit 7 war ich in den landesmeisterschaften. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört und mächtig zugenommen. NUN bereue ich das ich aufgegeben habe .Ich will es noch mal ausprobieren aber wenn ich mich jetzt wieder anmelden müsste ich doch etwas besseres drauf haben als nur handstand und Handstandabrollen Überschlag. Weiblich, ca. 160cm, 55kg Ich kenne mich mit der Technik aus aber praktisch Checks ich es nicht.

Sorry falscher ich Rechtschreibfehler habe.

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

In 6 Wochen ein Sixpack?

Hallo, ich möchte in 6 Wochen gerne ein leichtes Sixpack haben (wie auf dem Bild), wofür ich bereit bin meine Ernährung umzustellen und täglich zu trainieren. Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und wiege 55 kg bei einer Größe von 175 cm. Aufgrund einer Skoliose, kann ich nicht laufen gehen, da die Schmerzen zu groß sind. Habt ihr Tipps wie ich schnell zu einem Sixpack komme (was ich auch halten möchte)? Ich sehe ziemlich unsportlich und ungesund aus, dass möchte ich ändern.

Danke schonmal :)!

...zur Frage

Kondition - Laufen - Fußball

Guten Tag, Ich hab da eine Frage unzwar: Ich gehe so 2/3 mal die Woche joggen (20-30km pro Lauf). Da würde ich denken, dass ich genug Kondition habe, aber wenn ich Fußball spiele, bzw. ein Fußballspiel habe bin ich schnell aus der Puste. Wie kann das sein...?

Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?