In einem Laufverein anmelden?

2 Antworten

Als Mitglied in einem Leichtathletik Verein kann ich dir sagen; da ist nichts peinliches dabei. Alle Neulinge haben Defizite. Genau deshalb kommen sie in den Verein, um das abzustellen. Danach sind sie dann, Ehrgeiz und Freude vorausgesetzt, top.

Wie Wurststurm schon geschrieben hat, wiederhole ich es. Schau in Deinem Ort oder Nebenort nach, wo es einen Leichtathletik Verein oder Triathlon Verein gibt. Leichtathletik ist generell für Läufer, schnelle Läufer. Triathlon kann man neben dem Lauftraining auch noch gemeinsam Radtraining und Schwimmtraining machen, muss man aber nicht.

Sporttest - Ernährung am Tag X

Hallo!

Ich habe in 2 Wochen einen Aufnahmetest (2 Teile). Am Vormittag habe ich ein Hearing vor einer Kommision und ab ca. 13.45 Uhr (Eintreffen) beginnt der Sportteil - zuerst 100m Schwimmen - Liegestütz - Hindernisspacours - 3000 m laufen. Nun meine Frage - wann und was sollte ich zu Mittag essen? Damit es mir dann nicht im Magen liegt. Und zwischen den einzelnen Prüfungen ist immer eine kleine Pause, bis die anderen fertig sind. Dazwischen - nichts Essen? Oder doch Traubenzucker, Banane, ..Trinken? Isostargetränk? Bin über alle Tipps für Essen und Trinken und wann ich was machen soll sehr dankbar! Hoffe auf rasche und viele Antworten ;-) Zu mir-falls dies etwas dabei hilft (weiblich, 28 jahre alt - 1,70 cm - 57 kg - und mit hoffentlich ausreichender Kondition) Lg

...zur Frage

Wie fange ich mit Sport an?

Hi

Ich würde gerne meiner Gesundheit zu liebe Sport treiben. Ich merke, dass es echt jedes Jahr schlimmer wird und ich mich den ganzen Tag nur schlapp fühle und mein Kreislauf im dauerkeller ist. Es fühlt sich einfach nicht gut an und ich möchte unbedingt an meinen Zustand etwas ändern. Aber wie soll ich denn anfangen?

Wenn ich wirklich langsam laufe dann liege ich in spätestens 2 Minuten wie ein sterbender Schwan auf dem Boden. Weiß jemand wie man denn am besten damit anfängt? Ich geh eig. jeden Tag auch spazieren mit meinem Hund. Das geht auch gut, aber auch nur wenn es kühl ist. an heißen Sommertagen habe ich angst während dem Gassi gehen umzuklappen. :( Ich hoffe jemand kann mir einen Ratschlag geben.

Zu meiner Person ( falls man das braucht ) Geschlecht : weiblich Alter : 19 Größe : 1,62 Gewicht : ( weiß ich nicht ich besitze keine Waage, aber ich würde mich so an der grenze des Untergewichts schätzen ) - es ist nicht so, dass ich nichts essen würde aber ich gehöre wohl zu den Menschen die nicht so extrem schnell zunehmen.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen, LG (:

...zur Frage

Nach Kasachstan gehen um FussballProfi zu werden?mit 16?

Also zu mir ich bin 14 jahre alt werde 15 (02 Jahrgang) 178cm groß.kann abwehr und mittelfeld spielen ich trainiere 4-6 die woche habe aber seit 1 woche eine zerrung im Rücken daher muss ich eine kleine Pause machen. Ich habe einen ziemlich guten Körper für mein Alter und kann mich auch gegen 2 Köpfe größere Durchsetzten. Ich spiele in der Kreisklasse was mir gar nicht gefällt. Unsere mannschaft köntte locker in der Kreisliga spielen aber mein Trainer hat da irgentwie keine Lust drauf er meint wir würden nur in der Mitte rumspielen. Jetzt komm ich halt in die B-Jugend wir trainieren schon zusammen mit den 2001er. ich habe eine Führungsposition in der mannschaft (mache alle ecken, freistöße, bin ersatz kapitän der trainersohn ist kapitän. Meine stärken sind Pässe Schüsse Ausdauer Körper Abwehr Mittelfeld und Sturm. bis ich 8 war hab ich in einem Dorfteam gespielt. Als ich 9 war bin ich umgezogen und bin in ein ziemlich gutes Team gekommen. Alle waren 10 trotzdem hatte ich sofort einen Stammplatz und hab so gut wie immer durch gespielt, damals noch als Abwehr spieler. Ich bin 1 jahr später wieder umgezogen und zum besten Team im Umfeld dort gewechselt aber bin nach einem halben Jahr zu einem mittelmässigen Verein gewechselt dort waren wieder alle 1 Jahr älter hatte trotzdem einen Stammplatz als linksverteidiger und linkerflügel. ich wurde zwar zu stützpunktstrainings eingeladen aber die meinten die hätten zu viele leute ich war immer ziemlich dick aber habe vor 2 Jahren (mit 12) mein fett mit regelmäsigem Joggen wegbekommen. Nun ich würde ziemlich gerne höher Spielen aber nicht so gerne zu meinem alten Verein zurückwechseln. Ich hätte die möglichkeit in einem jahr wenn ich 16 werde nach Kasachstan zu ziehen und dort mein Glück versuchen und dann irgentwann von einem Russischen Club endeckt zu werden oder was meint ihr dazu sollte ich das machen ?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es vertretbar einen Marathon zu laufen ?

Ich kenne mich mit diesem Thema leider nicht so gut aus, aber eine Freundin hat mir von ihrem Sohn berichtet der gerne an einem Marathon teilnehmen möchte. Ich kenne den Jungen persönlich und weiß, dass er wirklich sehr! fit ist (Macht seit mehr als 2 Jahren Ausdauersport). Allerdings ist er erst 15 ½ und, wie ich finde zu recht, ist seine Mutter besorgt, dass er noch zu jung ist um eine derartige Belastung zu ertragen.

Meine Frage: Wie seht ihr das ? Einfach mal mit machen lassen und eigene Erfahrungen sammeln lassen ? Ist es gesundheitlich bedenklich ? Wie groß ist der psychologische „Rückschlag“ beim vorzeitigen Abbrechen, kann man dem Jungen damit seine Lust am Laufen zerstören ? Wär super wenn jemand mal ein paar Worte dazu abgeben könnt.

...zur Frage

Spielt mein Sohn in der richtigen Mannschaft?

Hallo,

ich wollte gerne mal Eure Meinung zu mein. Probl. hören. Hier erst mal die akt. Situation:

Mein Sohn ist 10 J. alt und spielt seit dem 5. Lj. Fussball mit sehr hoher Begeisterung. Regulär gehört er zur E2 vom Alter her, spielt aktuell aber in der D2 (Großf.). Letztes Jahr i. d. Sommerpause haben wir d. Verein gewechselt, da in seinem Alten (Dorfverein) die sportliche Zukunft nicht so gut aussah. Dort hat er in einer relativ kleinen Mannschaft (8 Sp.) eigentlich alle dominiert, sowohl was Ausdauer, Technik u. auch Spielintelligenz betrifft. Seine Mitspieler waren damals alle in seiner Altersklasse. Nach dem offiziellen Wechsel im Juli 10 zum neuen Verein wurde er hervorragend in die neue Mannschaft (E2) aufgenommen, sowohl von den Spielern als auch vom Trainer. Er hatte dort bereits seit April 09 (damals noch F1) immer mittrainiert und von Anfang an eine gute Figur gemacht. Nun hat es sich zum Saisonstart im Sep. 09 ergeben, das er gleich eine Alterskl. höher spielen sollte, also die neue Mannschaft gleich wieder verlassen hat. Aus dieser Mannsch. ist nur 1 Gleichaltriger mitgekommen in die höhere Alterskl. Hier aber hat er leistungsmässig nachgelassen, vor allem meidet er 1:1 Sit. u. körperbetontes Spiel. Für mich sieht es nach einem mentalen Prob aus. Wäre es besser ihn wieder zurück in seine Aklasse zu nehmen o. sollte man abwarten u. er beisst sich durch?

...zur Frage

welcher weg zum muskulösen körper mit 17 jahren...???

hallo leute ^^ ich trainiere schon seit 2 jahren an einem durchtrainierten, muskulösen ( aber trotzdem noch fraulichen!!!!) körper. - mit mäßigem erfolg.....ich bin wie gesagt 17 jahre alt, weiblich und trainiere 4-5 mal die woche ausdauer und muskelaufbau ( arme, bauch...) die muskeln sieht man aber nur wenn ich sie ganz fest anspanne, sonst gar nicht....ich wiege 44 kilo und bin 160 cm groß.....kürzlich habe ich von einem ehemaligen model gehört, das in 8 wochen glaub ich vom "normalo" zur muskulösen frau wurde.....kann ich das auch irgendwann mal schaffen, oder kommt das aufs alter an???- also das die muskeln sich erst später aufbauen und ausprägen??? - zu meiner ernährung: ausgewogen, von allem etwas. - auf diät hab ich keine lust ;-) kennt jemand die antwort???? liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?