Immernoch Probleme nach Kreuzband OP
Hallo
vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich eine Kreuzband OP am rechten vorderen Kreuzband. Bei diesem Eingriff wurde das besagte Kreuzband ersetzt.
Etwa ein halbes Jahr nach der OP habe ich angefangen leichten Sport im Fitnessstudio zu machen und nach etwa 8 Monaten nach der OP hab ich wieder angefangen vorsichtig Fussball zu spielen.
Beim laufen habe ich kaum Probleme, wenn ich lange Sitze hab ich manchmal Schmerzen aber alles in allem bin ich soweit zufrieden. Was mich stört ist, dass ich nach dem Fussballspielen 1-2 Tage stärkere Schmerzen im Knie habe und wenn ich mit vollspann oder feste mit dem innenspann gegen den Ball trete schmerzt es schon noch ziemlich.
Frage, ist das noch normal oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Kann ich das Knie irgendwie trainieren das ich wieder uneingeschränkt spielen und schiessen kann?
1 Antwort

Hallo! Ich habe selbst 6 jahre nach meiner Kreuzband-OP manchmal noch Schmerzen, deswegen trainiere ich mein Knie noch zusätzlich. Nur Fußball reicht da nicht aus, sondern ich würde viel Fitnessstudio empfehlen, um die Muskeln um das Knie herum aufzubauen, damit diese das künstliche Kreuzband halten und stabilisieren.

Ok werde ich versuchen zu machen. Ich trage im übrigen beim Fußball spielen eine Kniebandage. Ich kann mir vorstellen, dass die Bandage den Muskelaufbau einschränkt da ja das Knie entlastet wird. Stimmt das?