"Immer mehr Kiter sind dem Wakestyle verfallen.": Was bedeutet das genau?

1 Antwort

Beim Wakeboard-Fahren wird man ja von einem Seil oder einem Boot gezogen und macht dann seine Tricks. Wenn diese sogenannten Moves nun beim Kiten gesprungen werden, spricht man vom Wakestyle.

Wie ist die korrekte Fußstellung im Badminton, wenn ich im Einzel das Netz abdecke?

Hallo zusammen, wenn ich verstärkt das Netz abdecke, ist der der rechte oder linke Fuß vorne? Bin Rechtshänder.

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was genau ist mit kontaktlosem Karate gemeint

Klar, eigentlich erklärt sich die Frage von selbst. Ich habe aber immer gedacht, Karate sei ein Kontaktsport. Nun habe ich zu meiner großen Überraschung gelesen, dass alle dem Deutschen Karate Verband zugehörigen Stilrichtungen (Shotokan, Goju Ryu, Wado Ryu) kontaktlos seien. Könnt ihr mir denn sagen, wie denn dann im Karate "kontaktlos" definiert ist?

...zur Frage

Was bedeutet Fahrtspiel beim Ausdauertraining?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die sog. Fahrtspielmethode recht erfolgversprechend ist. Aber was genau versteht man darunter?

...zur Frage

Was versteht man beim Bergsteigen und "White Out"?

Ich denke, der Begriff hängt mit schlechter Sicht zusammen, aber was bedeutet er genau?

...zur Frage

Herzfrequenz von niedrig (Ruhepuls) bis ganz hoch (beim Sport)?

Hallo,

Ich habe normalerweise immer einen recht niedrigen Puls von ungefähr 50 Schlägen pro Minute, manchmal sogar nur ca 40 Schläge pro Minute. Ich mache zwar auch drei Mal die Woche Sport, allerdings keinen Leistungssport und dann geht mein Puls immer direkt nach oben so dass ich fast immer im Höchstleistungsbereich trainiere und mir geht dann auch immer ziemlich schnell die Puste aus. Ist das normal oder sollte ich das mal abchecken lassen?

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?