Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Gofhandschuhe für den Winter. Diese werden auch nur paarweise verkauft. Da diese nicht sehr dick sind, kann man trotzdem kalte Finger bekommen. Aber durch die Bewegung beim Sport, wird das nicht viele betreffen. In solchen Fällen helfen dann Taschenwärmer.
Mehr unter
http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfhandschuhe.php

Jeder Spieler muss das für sich slebst ausprobieren. Ganz wichtig ist das Hand-Schläger-Feeling". Wenn dies durch zu dicke Handschuhe verloren geht, dann bringen die Handschuhe nicht viel fürs Golf. Es gibt zwar Golfhandschuhe für den Winter bzw. kältere Temperaturen, aber dies muss einem halt liegen. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Ich habe im Winter immer dünne gefütterte Lederhandschuhe dabei, aber benutzen tue ich sie äußerst selten. Hab da kein Gefühl mehr mit. Wenn es unter -4° ist macht das Golfspielen dann keinen Spaß mehr. Viele Golfer spielen im Winter ja gar nicht. Die Bälle fliegen nicht, rollen nicht und sie sagen es verderbe den Schlag im Winter zu spielen. Ich spiele allerdings bei fast jedem Wetter, manchmal dann nur mit dem Eisen 7 ohne Einzulochen und stecke die Hände so oft wie möglich in die Tasche. Ich trage dann bei Kälte eine recht warme Skijacke, das hält auch die Hände recht warm.

Kann man Badminton mit Handschuhen spielen?

ich habe mit dünnen Handschuhen immer das Gefühl den Badminton Schläger besser Halten zu können. Gibt es da auch andere die das machen? Oder ist das vielleicht sogar üblich?

...zur Frage

Wie lange hält der Belag beim Tischtennisschläger?

Verliert der Schläger uch an Qualität wenn er nur rumliegt oder nur durch spielen? Wann hat der Belag seine EIgenschaften verloren? Wie merke ich das...

...zur Frage

Kann man auch im Winter Golf spielen? (evtl auch nur Driving Range!)

Hab gerade ein bisschen angefangen zu golfen. Da kommt der Winter jetzt natürlich ungelegen. Wollt deshalb wissen ob manche Anlagen auch im WInter geöffnet haben. Auf einen Platz muss ich noch nicht unbedingt, besser wäre sowieso die Driving Range. Haben die auch bei Schnee auf? Danke

...zur Frage

Wie muss ich beim Golfschwung die Hüfte einsetzen?

Hey, versuche mir gerade mit der Hilfe eines Freundes Golf spielen zu "lernen". Hab bei EBay Schläger und Bälle ersteigert (eine 9) und spiele immer am Sportplatz. Klappt manchmal, aber doch sehr inkonstant. Mein Kumpel gibt viele Tipps, aber er spielt auch noch nicht so lang. Bei manchen Sachen ist er unsicher und mein Schlag fühlt sich dann auch komisch an.

--> Wie sehr muss ich die Hüfte eindrehen? Und wie kann ich da Spannung aufbauen, dass ich in der Höhe gleich bleibe?

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?