Im Winter immer mit Mütze laufen?

1 Antwort

Ab gewissen Temperaturen(unter 1o Grad ca) wäre es auf alle sinnvoll eine Mütze aufzuziehen, denn über den Kopf verliert der Körper mit Abstand am meisten Energie und Wärme. Da hat dein Trainer schon recht ja. Bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad mach ich es immer nach Gefühl, darunter ziehe ich immer eine auf.

Im Winter Muskeln aufbauen und im Frühling/Sommer abnehmen

bin weibl., 16, 162cm groß wiege 54kg habe mich vor zwei wochen im fitnessstudio angemeldet und habe mir folgenden plan überlegt um bis zum sommer eine super figur zu haben. Jetzt im Winter und wo es noch Kalt ist widme ich mich mehr dem Muskeltraining und ca.2 mal cardio und sobald es wieder etwas wärmer draußen ist würde ich gerne meinen KFA reduzieren, da ich ja dann schon etwas mehr muskeln aufgebaut habe und dann etwas mehr cardio 3-4x die woche machen kann. Ernähren tue ich mich schon gesund eiweißreich, gute fette und gute KH. Also kurz gesagt Winter-Aufbauen/Frühling-Sommer-Kfa reduzieren(abnehmen).

wäre das eine gute idee?

...zur Frage

Konditionsaufbau durch Laufbandtraining?

Ich gehe ca. dreimal die Woche draußen laufen. Zweimal wöchentlich laufe ich im Fitness-Studio nach dem Krafttraining für ca. 25 Minuten auf dem Laufband. Ist dieses Laufen auf dem Band vergleichbar mit dem Laufen im Freien? Bringt es wirklich etwas für die Kondition? Mir kommt es so easy vor. Liegt es daran, weil die Steigung fehlt?

...zur Frage

Durchblutungsstörung oder normal?

Hallo...erstmal zu meinen persönlichen Details... ich bin 16 Jahre alt, mache regelmäßig Sport (jeden tag Joggen, außer wenn es mal zeitlich nicht passt und 2 mal Training + Spiel am WE), lebe aber, was die Ernährung angeht, eher im "mäßigen" Bereich... d.h. jeden Tag Obst und Gemüse, aber dazu, wenn ich mal "Heißhunger" bekomme viel Süßes... aber nicht übertrieben ;D (ist denke als Jugendlicher ist das noch okay)

So jetzt zu meiner Frage... Ich bekomme, wenn mir wirklich kalt ist (reicht schon bei 18-20 Grad in Jeans und T-Shirt draußen stehen) sehr blaue Hände (Haut beginnt sich blau zu färben)... so, wenn mir aber sehr heiß ist (zum Beispiel beim Joggen in der Sonne oder es sind gerade mal 35 Grad draußen, bekomme ich sehr rote Hände :,D

Nur wenn mir nicht wirklich kalt und nicht wirklich warm ist (also angenehm) sind meine Hände "normal" farbig.

Entschuldigt bitte meine primitive Beschreibung zu meinem Problem, aber anders geht's nicht xD

PS. Beim Joggen habe ich einen max Puls von 190 und einen min Puls von 139... kommt auf die Verhältnisse an. Im Ruhemodus einen Puls von min 45 und einen max Puls von 70. Kommt auch auf die Verhältnisse an :D

...zur Frage

draußen joggen oder Crosstrainer?

Guten Abend,

also mal komplett abgesehen vom Wetter, der Abwechslung und dem Spafaktor interessiert es mich stark, was effektiever ist zum Fett verbrennen. Aus Erfahrung möcht ich behaupten, dass ich normales joggen anstrengender finde als den Crosstrainer (bei gleicher Laufzeit), wahrscheinlich oder grade weil das auch auf die Füße geht!?

Könnt ihr die Frage beantworten? Oder ist beides Gleicheffektiv?

Und, wie sieht es mit Kondition aus? Wird die beim Heimtrainer auch verbessert? Denn ich überlege, ob ich trotz der kälte nicht lieber nach draußen sollte.

Habe leider keinen Pulsmesser und der Anzeige vom Trainer bezüglich der Kalorienverbrennung glaub ich nicht.

vielen Dank und Grüße

__

Falls es wichtig ist, mir steht ein Gerät ähnlich wie diesem hier privat zur Verfügung: http://www.onlineshop-systems.de/images//sport-thieme/1469673.jpg

...zur Frage

Sportmedizinischen Untersuchung/Laktat abbauen?

Morgen habe ich im Sportmedizinischen Institut an der Uni eine SpoMedU mit Laktattest. In der Info steht, man soll zwei Tage voher nicht trainieren. Davon hält mein Trainer aber nichts und darum trainieren wir (sowieso täglich,) heute (~4km auf 50m-Bahn, Wasser kalt). Kann ich noch irgendetwas tun, um bis morgen Laktat abzubauen? (Test ist um 14 Uhr) Mir fällt ein 1. locker ausschwimmen, 2. heiß duschen, oder ist das eh nicht so wichtig für den Aussagewert der Untersuchung? Vielen Dank schonmal für Euren Rat. fly

...zur Frage

Wie kann ich jemanden für Sport begeistern?

hallo,

also: ich bin der meinung, dass sport wichtig für unser wohlbefinden ist und ich finde auch, dass es riesen spaß macht, egal ob laufen oder ballspiele. nun folgendes: meine freundin und ihr bruder sollen mehr sport treiben, weil beide zum teil unter rückenschmerzen leiden und man sagt ja, dass es gut sei sich zu bewegen. aber die 2 sind vom sofa nicht loszukriegen. bei meiner freundin ist es schon etwas einfacher, denn die mag sport eigentlich. ich verstehe aber nicht warum sie dann kein sport macht, und da meinte sie ihr fehlte die motivation dazu. ich bin ein paar mal mit ihr im wald gelaufen, aber ihr bruder möchte ja überhaupt nichts machen. gut, im winter ist es etwas kalt um waldlauf zu machen, aber man kann ja auch ins fitnessstudio gehen. da ich dafür keine zeit hab muss sie leider alleine mit ihrem bruder gehen. das problem: ihr bruder wehrt sich dagegen, und sie hat keine lust alleine zu gehen. und sie hat mich jetzt um hilfe gebeten ihn dazu zu überzeugen, dass sport mehr spaß machen kann als TV gucken und videospiele spielen. hoffentlich habt ihr eine idee wie man einen faulen jungen zum sport motiviert.

schonmal danke im voraus ;)

mfg

preesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?