Im Außengalopp den Zirkel verkleinern, was soll das Bringen?

2 Antworten

eine gebrauchliche methode aber für geübter reiter, ist das verkeliner des zirkel in travers galopp. zunächst sollten die übung zirkel verkleinern und zirkel vergrössern sicher gelingen. das zirkel verkleinern erfolgt in travers, das zirkel vergrössern im schulterherein, bzw. schulter hervor. das aussengalopp zirkel wird nur in ansatz bei kehrvolte ausgeübt.

Wer einen Zirkel im Außengalopp verkleinert, ist in meinen Augen ein Trottel. Die Methoden, um einem Pferd die natürlichen Reflexe zum Galoppwechels in einer solchen Situation abzugewöhnen, sind meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Der Außengalopp führt bei zu hohem Tempo zum Sturz von Pferd und Reiter. Gleichgewicht kann in einer sochlen Situatin nicht entstehen, da die Biegung des Zirkels das schon verhindert. Hierzu sollte man wissen, warum das Pferd bei welcher Hilfe auch auf dem richtigen Fuß angaloppiert. Ich habe schon viele Trainer beobachten dürfen, die nichtmal das gewußt haben und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

was kann man machen damit das pferd nicht austritt

wenn ich das pferd immer in den round pen lasse und ich es laufen lassen will dan tritt es aus und weltst sich ich habe es auch in verschiedenen arten probirt unnd es klapte garnicht und ich weiss nicht was ICH oder das PFERD falsch macht /machen und beim spatziren gehen zieht das pferd immer so stark. Und man kann auch nicht auf das pferd reiten weil es sich dan mit dem REITER sich dann weltst

bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll

liebe grüße julia beniers ;-)

...zur Frage

Pferd streckt die Zunge raus

Also um genauer darauf einzugehen, ich habe den letzten beitrag schon gelesen, wollte aber nochmal genauer nachfragen. Das Pferd streckt seit ungefähr einem halben jahr die Zunge raus, nur beim reiten. und auch nur im trab und galopp. Jetzt wird bestimmt jemand sagen das ich ein harte Hand habe, das kann auch stellenweise so sein, aber dieses Pferd ist total undurchlässig und ich muss erstmal wieder versuchen es von meiner hand weg zubekommenich.muss dazu sagen das ich das Pferd zum beritt habe und vorher eine reiterin geritten ist die sehr hart war. Anfangs war noch alles gut, nur eben seit einem halb jahr nicht mehr. ich habe auch schon versucht eine andere zäumung drauf zumachen, (im moment reite ich mit der ganz normalen englischen zäumung) Mexikanisches und auch hannoveranisches reithalfter nur bei beiden wurde es schlimmer. Sperrriemen zumachen geht auch nicht dann sperrt sie sich Komplett. Das komische ist das sie wenn sie die Zunge raus macht total locker wird und auch ruhiger mit dem kopf wird. Jedes andere Pferd hat sich dann fest gemacht, nur sie nicht. Komisch!!! Was kann ich noch tun??? In der Dressur ist das so lässtig, das pferd soll nächstes jahr L laufen und wird durch die Zunge immer schlecht benotet... Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?