Im Außengalopp den Zirkel verkleinern, was soll das Bringen?

2 Antworten

eine gebrauchliche methode aber für geübter reiter, ist das verkeliner des zirkel in travers galopp. zunächst sollten die übung zirkel verkleinern und zirkel vergrössern sicher gelingen. das zirkel verkleinern erfolgt in travers, das zirkel vergrössern im schulterherein, bzw. schulter hervor. das aussengalopp zirkel wird nur in ansatz bei kehrvolte ausgeübt.

Wer einen Zirkel im Außengalopp verkleinert, ist in meinen Augen ein Trottel. Die Methoden, um einem Pferd die natürlichen Reflexe zum Galoppwechels in einer solchen Situation abzugewöhnen, sind meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Der Außengalopp führt bei zu hohem Tempo zum Sturz von Pferd und Reiter. Gleichgewicht kann in einer sochlen Situatin nicht entstehen, da die Biegung des Zirkels das schon verhindert. Hierzu sollte man wissen, warum das Pferd bei welcher Hilfe auch auf dem richtigen Fuß angaloppiert. Ich habe schon viele Trainer beobachten dürfen, die nichtmal das gewußt haben und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Was möchtest Du wissen?