Ich würde gerne meine muskeln aufbauen aber nur mit liegestütze also ohne geräte wer kann mir helfen

 - (Muskelaufbau, Kraftsport)

2 Antworten

Wie meine Vorredner zum Teil schon richtig angesprochen haben, ist es mit simplen Eigengewichtsübungen wie Liegestützen nicht möglich nennenswerte Muskulatur aufzubauen. Wenn du keine Lust hast in ein Studio zu gehen, warum machst du es nicht wie ich in meinen ersten Jahren, besorgst dir eine Olympiahantel mit etwa 150 kg Hantelscheiben, 2 zerlegbare Kurzhanteln zu je 20 kg, 1 Trainingsbank mit Hantelablagen und 1 Kniebeugenständer. Kannst du heutzutage um wenige hunderte Euro bei Ebay ersteigern. Dann trainierst du 3x/Woche zuhause und erkennst dich in 2 Jahren nicht wieder. Wenn du alles hast, bin ich auch gerne bereit, dir ein professionelles individuelles Split-Trainingsprogramm zu erstellen.

auf deinem foto siehst du ziemlich jung aus. falls du noch im wachstum bist, sei mit krafttraining vorsichtig und beschränke dich auf übungen mit deinem eigengewicht. solltest du noch in der pubertät sein, werden die hormonellen veränderungen die wirkungen des regelmäßigen trainings zusätzlich verstärken. wenn du übungsideen brauchst, kannst du dir im buchhandel dazu gute literatur (z. b. pat manocchia "die muskelbibel") besorgen. dort findest du übungen für sämtliche muskelgruppen, die du auch ohne große ausstattung und ohne fitness-studio machen kannst.

Was möchtest Du wissen?