Ich wollte schon immer vom Stand in die Brücke ich versuche es schon lange an der Wand und so aber es geht nicht. Was habt ihr für lerntipps.?

2 Antworten

Das machst du am besten auf Turnmatten. Du legst dir einen so grossen Stapel zurecht, dass du erstmal problemlos in die Brücke gehen kannst. Dann nimmst du eine Matte weg und übst das solange bis es geht. Dann wieder eine - solange bis du auf dem Boden angelangt bist. Das Tempo bestimmst du selbst.

Üben, üben, üben!

Und das was Wurststurm gesagt hat ;)

Warum schaffe ich es nicht in die Brücke?

Hey Leute! :) Ich turne schon seit längerem, spiele seit Jahren intensiv Volleyball und mache auch sonst viel Sport und Krafttraining, also bin ich, was Muskeln und Dehnbarkeit angeht, ziemlich gut drauf. Trotzdem schaffe ich es nicht in die Brücke! Ich habe schon begonnen meinen Rücken zu trainieren und dort noch dehnbarer zu werden, aber was kann ich sonst noch tun für eine schöne Brücke, am besten aus dem Stand? :) Ich freue mich über alle Tipps, Tricks und Übungen! ;) Danke schon mal :), 7

...zur Frage

Brücke aus dem Stand lernen

hallo leute, ich möchte gerne die brücke aus dem stand lernen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich bekomme meine Arme nicht genug nach hinten, denke ich. ich übe es auch immer an der wand, aber es klappt nicht. hat jemand ein paar tipps?? (brauche die brücke, weil ich gerne bogengang lernen möchte)

...zur Frage

Kräftedreieck oder Reihenschaltung?

Es gibt viele geteilte Meinungen, ob man jetzt ein Kräftedreieck oder eine Reihenschaltung am Stand machen sollte. Mal wird es so und mal anders geschrieben. Das verwirrt mich so, dass ich jetzt mal gern von euch wissen wollte, was ich denn am Stand bauen soll.

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?