Ich will unbedingt Fussballprofi werden

2 Antworten

das ist sicherlich kein einfaches Ziel, aber mit dem nötigen Ehrgeiz, viel Training und vor allem auch Glück kann man es vielleicht schaffen. Eine Garantie hat man nie, weil die Konkurrenz sehr groß ist, und es viele andere gute Fußballer gibt. Allerdings ist es schwer dies aus der Ferne zu beurteilen. Alles Gute!

Hey

um Profifußballer zu werden, muss man den Schritt in stärkere Vereine wagen. Wenn man seine ganze Jugend hindurch bei einem nicht so starken Verein spielt, wird man nie die Chance haben, auch wenn man mit Abstand der beste Spieler ist.

Bei mir ist es genau so. Bei meinem Verein trainiere ich als junger B-Jugendspieler bei der alten B-Jugend, der A-Jugend und den Herren mit. Und spiele abgesehen von den Herren bei jeden mal mit, oft auch als mit bester Spieler. Ich will/wollte bisher nie wechseln, da meine Hauptmannschaft (junge B - Leistungsrunde) von den menschlichen Aspekten her einfach perfekt ist. Doch Aussichten auf Profifußballer werde ich dadurch nie haben.

Gruß