Ich will mit Sport anfangen und Trainingsplan erstellen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerstmal ist der Zeitpunkt wann du trainierst egal. Hier gibt es keine Vorgaben. Hier muss jeder seine optimale Trainingszeit finden. Darüber hinaus kannst du zum Einen nicht bestimmen wo der Körper zuerst seine Körperfettschichten angreift und zum anderen auch nicht vorhersagen in welchem Zeitraum wie viel Muskelmasse aufgebaut werden kann. Das sind Stoffwechselbedingte Sachen, die individuell bei jedem anders sein können. Wichtig und die Grundlage ist ein regelmäßiges und strukturiertes Training. Du solltest dir hier also einen Trainingsplan zusammenstellen der alle Muskelpartien beinhaltet. Vorraussetzung sind Geräte oder ein Hantelequipment um erfolgreich trainieren zu können. Wenn du nur auf Eigengewichtsübungen angewiesen bist, dann bist du nicht nur in der Übungsauswahl sondern auch im Erfolg eingeschränkt. Dann mußt du wissen was du tust. Das heisst die Übungen müssen in ihrer Ausführung bekannt sein. Wenn du ganz unbedarft in dieser Sache bist und als Anfänger noch keine Ahnung hast, solltest du dir entweder ein gutes Trainingsbuch besorgen oder dich in einem Fitnessstudio anmelden, was in meinen Augen die beste Option ist. Du hast hier nicht nur alle erforderlichen Gerätschaften sondern auch Traininer die dir Trainings und auch Ernährungspläne erstellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

seit 2011 (!!!) erzählst Du uns hier im Forum, dass Du abnehmen möchtest, Deine Ernährung umstellen und zu Hause trainieren möchtest! Was hast Du denn von den zahlreichen Antworten, Tips und Ratschlägen bisher umgesetzt? Offensichtlich nichts. Lies doch einfach einmal die Antworten durch, die Dir auf Deine bisherigen Fragen zu diesem Thema gegeben wurden. Es hat sich bisher nichts daran geändert.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamer06
06.07.2015, 06:26

Ja ich weiß sry

0

Was möchtest Du wissen?