Ich trainiere zweimal in der Woche Fussball und habe eine relativ gute Kondition.Doch plötzlich habe ich beim laufen Schmerzen im Brustbereich. Kann jmd helfen?

1 Antwort

Hallo Daerxim,

Tritt das häufiger auf und regelmäßig? Oder ist dir das nur ein zwei mal passiert? Seit wann hast du das? Wenn es häufiger auftritt und schon länger geht, würde ich mal das Herz überprüfen lassen, aber wirklich nur wenn das schon über ein paar Monate geht. Sonstige Symptome?

 

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Plötzlich immer Schmerzen/krämpfe in den Waden beim Joggen & nach Joggen....

Jogge nun seit ca 4wochen 3-4x die woche 30min ungefähr.. Bisher alles super, Kondition gesteigert..... alles "normal"... Naja neuerdings Krampfen BEIDE Waden BEIM Joggen und danach ! Kann kaum grad laufen und muss abbrechen ! Gestern war es sogar so schlimm, dass meine Waden IMMERNOCH weh tun !

Bauen sich da grad Muskeln auf oder was ist das ?? JA ich hab orig. Joggingschuhe (teure & gute) g

...zur Frage

Seitenstechen beim gehen, sitzen, laufen, sprechen

Hallo, ich bekomme in letzter zeit bei jeder Aktivität seitenstiche. Beim laufen, sitzen, gehen und sogar beim sprechen. Am Wochenende war es so doll das ich mich kaum noch bewegen konnte. Dort haben wir an eine blinddarm entzündung gedacht aber diese schmerzen treten auch in anderen bereichen auf. Im winter hatte ich zweimal die Woche lauftraining und hatte auch jedes mal extreme seitenstiche. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

reichen zweimal die woche training im fitnesstudio ?

reichen zweimal die woche training, aber dafür trainiere ich dan in den zwei tagen richtig intensiv würde dan immer noch ein guter muskelwashtum zu sehen sein ?

...zur Frage

knöchelschmerzen

hallo, ich habe seit einiger zeit nach dem fussball plötzlich auftretende starke schmerzen im knöchel, wenn ich auftrete. ohne belastung schmerzt der knöchel nicht, auch während des sports habe ich keine probleme. die schmerzen treten meist ein paar stunden später bzw. am nächsten tag auf. wenn ich den knöchel schone, ist es nach 1-2 tagen wieder ok. was kann das sein und wie muss ich mich verhalten?

...zur Frage

Halsschmerzen nach Joggen?

Hallo, ich habe nach dem Joggen Halsschmerzen. Trainiere im Studio. Außerdem ist mein Hals auch total verschleimt und ich hab dann Schluckbeschwerden.

Manchmal ziehen sich die Schmerzen auch runter vom Hals bis in den Brustbereich.

Bei anderen sportlichen Belastungen habe ich das nicht. z.B. Fahrradfahren.

War beim HNO, hat nichts gebracht. Meinte nur Bonbons lutschen und hat es auch nicht ernst genommen. Abstrich im Hals wollte er nicht machen. Wie kann ich ihn dazu bringen, kostet das extra?

Zu welchem Arzt könnte ich noch gehen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?