Ich trainiere seit über einem Jahr meine Arme und man sieht NICHTS! Ich bin übrigens eine Frau :)

2 Antworten

Über das Krafttraining baust du deine Muskulatur auf, die Definition der Muskelstrukturen erfolgt allerdings über die Ernährung. Du mußt hier die Körpferfettschicht reduzieren damit die Muskeleinschnitte besser zum Vorschein kommen. Die Ernährung sollte hier ausgewogen, Eiweißreich aber Kalorienreduziert sein.Bedenke aber das du als schlanke Person dann unter Umständen eher magersüchtig als definiert aussiehst wenn du noch mehr abnimmst. Dann eher noch etwas Muskelmasse aufbauen und später in die Definition übergehen. Als Frau hast du es allerdings auch rein biologisch schwer Muskelmasse aufzubauen.

Naja, das hört sich so an als wolle ich Frau Schwarzenegger werden! :) Nein ich stelle mir das eher so vor, wie Cameron Diaz ausschaut. Das finde ich so schön.....die Arme sind super definiert und sie sieht trotzdem nicht nach Bodyybuilding aus. Und vom Bauch brauch man gar nicht reden. ;)

0

Hi. Sag mal, wenn du im Fitnessstudio bist, hast du da doch sicher auch ein paar Trainer. Ich würde das Problem mit denen besprechen, da sie sicher genau beurteilen können, ob dein Training intensiver werden muss, oder wie du deine Problemzonen gezielt bekämpfen kannst. Wünsche dir ganz viel Erfolg.

Nein eben nicht. Es ist ein Studio wo eigentlich keiner einen (persönlichen) Trainer hat und die Damen am Empfang machen wohl nur Nebenjob nach der Schule. Ich werde es trotzdem versuchen mal Jemanden dort anzusprechen, der dort Ahnung hat.

0
@Lillifee13

Klar, das ist natürlich blöd. Nur du bezahlst ja wahrscheinlich trotzdem für das Studio und wenn das nichts bringt ist das ja Blödsinn! Wenn es geht, geh in einen Club, wo jemand schaut, was du so machst und du einen Ansprechpartner hast. Nachher hast du eher Probleme durch so ein Training.

0

Wie kann ich meine Muskeln wieder abbauen?

Hallo´erstmal, Zuerst muss ich sagen, dass ich ein richtiger Sportjunkie bin, was ja früher nicht so war und täglich über eine Stunde trainiere seid etwa einem Jahr. Ich habe seitdem 20 Kilo abgenommen und leider so richtig viele Muskeln gekriegt und das als Mädchen! Es sieht echt nicht mehr schön aus. In meiner Klasse haben sie gesagt, ich sähe aus wie ein Mann, weil ich so viel Kraftsport gemacht habe. Nun möchte ich die Muskeln wieder loswerden( nicht alle!) Ich könnte natürlich nichts mehr essen, aber ich will nicht, dass sich mein Stoffwechsel verlangsamt und es wäre nicht gesund. Ich habe gehört, dass sich die Muskeln erst ab 30 abbauen und ich bin erst 15! Weiß jemand vielleicht, was ich tun kann?

Bitte schreibt nicht sowas wie: das ist doch gut so oder warum willst du keine Muskeln haben? Es ist nicht gut und ich habe total harte und dicke Oberarme und Oberschenkel und wenn ich die anspanne, sieht man diese kleinen " Hügelchen" schrecklich! Ich will normal aussehen!

...zur Frage

Frage zu Dehnungsstreifen

Hallo! habe letzes jahr ein halbes jahr krafttraining gemacht und sehr sehr sehr viele hautrisse bekommen ( sogut wie überall) die gehen von der schulter runter bis über die armbeuge zu den unterarmen und des sieht net schön aus....jetzt hab ich die muskelmasse verloren aber die risse sind geblieben... will nicht wieder pumpen gehn, weil es sont mehr reisst ( ist veranlagerung) meine arme hängen ein wenig und sehen schlaff aus durch die streifen.... meine frage ist kann ich das krafttraining durch fitnessübungen ersetzen ohne dass die haut reisst? will die haut straffen und vielleicht ein wenig aufbauen damit nichts reisst, also training mit sehr leichten gewichten (3kg hanteln) ist das sinnvoll? oder wird die haut weiter reissen weil ja trotzdem was wächst? hoffe ihr könnt mir helfen danke für alle antworten

...zur Frage

Wie kann man (Muskel)masse verlieren oder kaschieren?

Hallöle

bin ein 19jähriges Mädchen (56 kg/1,68), welches eine ziemlich „massige“ bzw. Breite Statur hat und das total unansehnlich findet. Die Beine nehme ich mal davon aus, da man an denen wenigstens sieht, dass es Muskeln sind und kein Fett. Aber die Oberarme machen mir sehr zu schaffen, da ich sehr schnell Muskeln anbaue (leider nicht die Sehnigen, sondern die Massigen), sind diese durch ganz normales Fitnesstraining (ohne großen Fokus auf die Arme) ziemlich gewachsen. Das ist echt zum Kotzen. Im lockeren Zustand sieht es nämlich so aus, als hätte ich einfach nur dicke Arme. Klamottentechnisch stehen mir meiner Meinung nach nur enge Teile, da man dann die sportliche Figur sieht. Was kann ich dagegen machen? Ausdauersport praktiziere ich bereits... Hab die Statur leider von meinem Vater abbekommen. Wäre viel lieber Rank und Schlank, nagt echt an meinem Selbstbewusstsein.

Hat jemand Tipps? Sei es bezüglich Muskelabbau oder Klamottenwahl — nehme alles!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?