Ich trainiere seid einem Monat situps, pushups, crunches, usw. aber man sieht garkeine Veränderung am Bauch , wie lange dauert es bis man einen Effekt sieht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Ernährung an . Wenn du dich nicht entsprechend gesund ernährst, kannst du 10 Jahre lang tausende von Übungen machen ohne dass die Muskeln sichtbar werden.

Ansonsten ist das auch etwas typabhängig. Generell sollte man nach einem Monat, aber schon erste Erfolge feststellen können. Wie lange genau es jetzt noch dauert, bis ein Sixpack sichtbar wird ist schwer einzuschätzen - bleib einfach dran ;)

Wenn darüber eine Schicht Fett liegt dann kann man auch nicht viel sehen.

Wenn das Fett weg ist dann sieht man schon einen Ansatz, je mehr und länger man dann trainiert wird das dann eben mehr. Das dauert aber schon seine Zeit, nach einem Monat wird da noch nicht viel sein. Also auch auf die Ernährung achten.

Das kommt darauf an wie hoch dein Kfa ist und wie stark deine Bauschm. hypertrophieren zzgl kommt es darauf WIE und Wieoft du deine Bauchm trainierst dh Umfang u. Intensität.

Ein paar Monate sollte man da schon einplanen.

Gruss S.


Du kannst dein Sixpack bis zum Umfallen trainieren und eine stahlharte Mitte haben - die wird man trotzdem nie sehen, wenn darüber eine Schicht Fett ist. Das Fett bleibt vom Training unbeeindruckt! Wenn du das Sixpack sehen willst, musst du an der Ernährung schrauben! Denn nur so bekommst du das Fett weg, damit man die Muskel sieht.

wurststurm 29.06.2016, 13:39

Stahlharte Mitte nach einem Monat? Nichts gegen den KFA aber ein ordentliches Training braucht es auch, sonst wirds nur mager.

0
whoami 29.06.2016, 14:30
@wurststurm

Ich meinte stahlharte Mitte nach jahrelangem Training.

0

Was möchtest Du wissen?