Ich suche Traningspläne Leichtathletik Mehrkampf.(5-Kampf 200m,Speer,Weit,Diskus und 1500m )

1 Antwort

Geh mal zu einem Leichtathletik-verein, in welchem Fünfkampf oder Mehrkampf angeboten wird, und frage dort nach!
Die können dir sicher so einen entsprechenden Trainingsplan geben.

Zu viel Training in jungen Jahren schädlich? -Leichtathletik

Hi Leute,

1. in der Leichtathletik sollte man wie ihr bestimmt wisst ,in den jungen Jahren nicht so viel trainieren (max.5 Mal die Woche) ,damit man sich im Laufe der Jahre steigern kann und zu einem bestimmten Zeitpunkt ,sein volles Potenzial ausschöpft. Aber warum ist das so? Warum kann man nicht jeden Tag trainieren oder sogar zwei Mal täglich? Sagt mir bitte nicht man würde es nicht aushalten oder sich übertrainieren. Wird man denn nicht besser ,je öfter man trainiert? Die Kenianer trainieren doch auch 2-3 Mal täglich und sind über Jahre an der Spitze der Leichtathletik. Warum sollte man also nicht so sein wie die?

2. Wenn ihr mir das Obere begründen könnt, hoffe ich ihr könnt mir das folgende auch beantworten: Wenn ich 4 Mal wöchentlich zur Leichtathletik gehe ,ist es dann nicht gut an den freien Tagen seinen Oberkörper zu trainieren? Man trainiert ja nicht seine Beine ,sondern die Bauch/Rückenmuskulatur etc. Ich würde dann folglich täglich trainieren.Aber das Oberkörpertraining wird dann ja nicht so viel Einfluss auf meine Entwicklung in der Leichtathletik nehmen, oder?

Hoffe auf hilfreiche Antworten ;)

Werde den Thread in den nächsten Tagen mehrfach besuchen, um eventuell etwas an euren Antworten nachzuhaken.Wäre echt toll wenn ihr mir dann auch zurückschreiben könntet :D

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie viele 100 m Sprints soll man machen ?

Hallo,

ich muss die 100 m in 13,4 Sec. laufen.

Wie viele Sprints sollte man am Tag machen, damit man kein Leistungsabfall hat ? (Klar ist das ganze von jedem selbst abhängig und individuell , aber villt. könnt ihr mir ja eine Zahl nennen, wie viele ich davon machen sollte um auch Erfolg zu haben )

Die Zeit ist bei mir relativ knapp.

...zur Frage

Trainingsplan Software für Lauftraining?

Hat Jemand eine gute Vorlage oder ein gute Programm um Lauf und Triathlon Pläne zu erstellen. Ich bin ein Trainer der bis jetzt immer noch alles von Hand gemacht hat. Ich möcht jetzt um Zeit zu sparen und noch mehr Athleten/in zu betreuen es auf dem Pc machen. Gibt es da gute Software oder eine gute Exel Programm Vorlage. Besten Dank Mit sportlichen Grüssen Bütikofer Philipp

...zur Frage

Leichtathletik neben Verein trainieren

Hey, ich möchte bald Leichtathletik machen und hab da mal so paar Fragen. Werde nun zwar bald 16 aber möchte trotzdem noch auf Landesebende etwas erreichen. Also viele Leichtathletik Vereine bieten nur 2-3 mal Training die Woche an. Aber ich möchte 6-7 mal die Woche Trainieren, da ich es zu was bringen will. Könnte ich dann selbst Trainieren?? (speziell Laufen und Hoch/Weitsprung) Und an die, die auch Leichtathletik machen, helfen die Trainer einem einen Trainingsplan für sich zu erstellen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

auf boxkampf vorbereiten

Hallo, also ich habe in 2 Wochen einen Kampf. (mein erster) Ich bin voll aufgeregt,nervös, ich hab ein bisschen angst (also ich hab weniger angst vor dem kampf, sondern mehr angst wenn ich verliere, also wenn mich alle auslachen, das wird zwar keiner machen also ich weis nicht wie ich das erklären soll)

könnt ihr mir tipps geben was ich vor dem kampf machen kann? bringt es mir wenn ich ganz normal immer bei dem verein 4x pro woche trainiere oder soll ich zusätzlich bis dahin auch noch jeden tag zu hause und im fitnesstudio trainieren?

und was kann ich vor dem boxkampf essen?also damit ich mich noch normal bewegen kann und so.

...zur Frage

Mit 14 noch Profisportler werden?

Ich bin neu hier und habe zwei Fragen:

1.Kann man,wenn man mit 14 mit dem Training noch angefangen hat,noch Profiboxerin werden?

2.Wieviel verdient eine Profiboxerin pro Kampf?(nur so ungefähr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?